5.096 6

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

Buchfink

(Frigilla coelebs)

Kommentare 6

  • DietmarsBildPC 1 27. Januar 2022, 18:09

    Der Buchfink gehört mit Sicherheit zu den schönsten Singvögeln, die ständig meinen Garten aufsuchen und mich mit den tollen und übers Jahr recht variablen Farben begeistern. Hier am Rande dieses vielleicht abgelassenen Sees kommt er dank deiner feinen Aufnahme auch bestens zur Geltung. Kleine Insekten oder Larven sind ihm hier bestimmt gewiss.  Viele Grüße Dietmar
  • Blula 15. März 2021, 14:28

    Für dieses Foto sitzt er genau am richtigen Fleck, der kleine Buchfink. So schön anzusehen sein Blick in die Ferne und Du warst hier genau auf Augenhöhe. Das ist so gut ! Ein ganz wunderbares Fotolicht war Dir hier ausserdem vergönnt.
    LG Ursula
  • T.L. Photographie 7. März 2021, 10:41

    Sehr gut mit der kurzen Tiefenschärfe von Dir festgehalten.
    Auch die niedrige Perspektive macht sich bestens bei dieser Aufnahme.
    Und diese Brennweite ist bei solchen Tierszenen natürlich immer gut, schon wegen der Entfernung.  Prima so!
    BG Thomas
    • klaus engler 7. März 2021, 11:11

      Es freut mich, dass Du immer wieder die richtigen Worte findest, um meine Fotoarbeit zu kommentieren.
      VG und einen schönen Sonntag wünscht dir
      Klaus
    • T.L. Photographie 7. März 2021, 13:47

      Ja, ich achte schon sehr auf Inhalt und die technische Umsetzung.
      Jederzeit gerne, wenn es meine Zeit erlaubt ;-)
      VG von Thomas
  • Saxon-2 6. März 2021, 19:54

    Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    Gruß Saxon

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 5.096
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 6
Objektiv 500.0 mm f/5.6
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 500.0 mm
ISO 900

Öffentliche Favoriten