Robert Goppelt


Premium (World), Long Hill

Afrikanischer Monarchfalter

"monarca africana"
Monarchfalter
Danaus chrysippus

Der Afrikanische Monarchfalter ist wesentlich kleiner als sein Verwandter der Amerikanische Monarchfalter. Auch der kleine "mariposa tigre" braucht zum Überleben die Seidenpflanze (Asclepia), von der sich seine Raupen ernähren.

Meru NP, Kenia

Lange bevor sich der

Striated Heron
Striated Heron
Robert Goppelt

vor die Linse setzte hatte ich Zeit diesen wunderschönen Falter im Flug zu fotografieren. Mehrmals verschwand er aus den Sucher(finder) :-)
den dann mir der Brennweite wieder zu finden machte richtig Spaß, weil es eine Herausforderung wurde. Leider war er recht weit weg.
Das Bild ist 50 % geschnitten.

Kommentare 35

Informationen

Sektionen
Ordner Kenia 2019
Views 31.129
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D850
Objektiv AF-S VR Nikkor 600mm f/4G ED
Blende 5
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite 600.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten