Robert Goppelt


Premium (World), Long Hill

Geschwisterbesuch

Der Wahlbergsadler kann vor allem mit dem Zwergadler verwechselt werden, der ebenfalls in hellen und dunklen Farbmorphen vorkommt. Bei dieser Art sind helle Farbmorphen häufiger anzutreffen. Zu den Unterscheidungsmerkmalen bei den dunklen Farbmorphen beider Arten gehört ein heller, U-förmiger Fleck im Übergangsbereich vom Rückengefieder zum Schwanzgefieder und ein aufgehellter Schulterbereich, der so nur für den Zwergadler typisch ist. Helle Farbmorphen des Zwergadlers haben einen dunkleren Kopf.

Braune Farbmorphen des Wahlbergsadlers lassen sich von anderen dunklen Greifvögeln, wie beispielsweise dem Schwarzmilan und der Froschweihe, durch die befiederten Läufe unterscheiden.

Doch nicht Tschüss, sondern der Besuch bei Bruder und Schwester.
Fall Ihr jetzt fragt woher ich das weiss, ich habe die Ausweise kontrolliert. :-)))

Samburu NR, Kenya - 08.02.2019 - 11:40:33 Uhr

Kommentare 14