Robert Goppelt


Premium (World), Long Hill

Die Perlen

Da ist am 07.02. selt Beginn im Samburu National Reserve schon so ein Fülle von Motiven eingeprasselt. Das hat sich hier am 08.02. mit herrlichen Begegnungen und vielen kleinen Geschichten fortgesetzt. Bis zum Graukopfliest. (die letzten zwei Bilder)
Dann gab es doch noch Mittag. Denn die Perlhühner sind uns erst um 15:43 Uhr vor die Linse gerannt.

Helmperlhuhn (Numida meleagris)
Das Helmperlhuhn ist der bekannteste Vertreter der Perlhuhnfamilie, und die einzige Art der Gattung Numida. Das Verbreitungsgebiet ist Afrika südlich der Sahara mit Ausnahme der Regenwaldgebiete. Eingeführt wurde es unter anderem auf die Kapverden und die Karibischen Inseln, Südwest-Arabien, und Madagaskar.

Samburu NR, Kenia - 08.02.2019 - 15:43 Uhr

so, ich muss erst einmal wieder in den Garten.... :-(

Kommentare 40