dorographie


Premium (Pro), us em Rüsstal

klein und fein

Weidenjungfer oder grosse Binsenjungfer (Chalcolestes viridis)

Abgelichtet im September 2020

Kommentare 37

  • Weinstein 4. September 2021, 15:13

    Uih.. ich muss zugeben, dein wunderbares Makro von der schönen Libelle verursacht bei mir schon eine langanhaltende Gänsehaut !! Vom ersten Augenblick an.. hat mich dieses tolle Makro mit der super BQ.. den schönen Farben und dem herrlichen Licht fasziniert!!
    Noch nie habe ich ein Foto soooo gerne mit zu meinen Favoriten genommen.. Vielen Dank, liebe Doro.. alles Gute und noch ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Hanne
  • Hans-Günther Schöner 24. Juni 2021, 15:03

    Rundum perfekt !!!!
    Gruß
    Hans-Günther
  • Blula 4. Mai 2021, 7:49

    FANTASTISCH  in diesem famosen Licht !! Diese Knackschärfe ist unglaublich. 
    LG Ursula
  • Karl-Heinz Klein 3. Mai 2021, 15:11

    eine ganz feine Aufnahme hast gemacht...sehr gut die Libelle im Bild..so recht blicke ich diese Jahr noch nicht durch...gesehen habe ich bisher noch keine....vielleicht zu kalt noch...aber eigentlich müsste ihre Zeit auch gekommen sein.
    liebe Grüße
    Karl-Heinz
  • irminsul 2. Mai 2021, 18:54

    Wie immer top Qualität - das Licht wirkt hier besonders
    Liebe Grüße Jörg
  • Frank Oliver Barth 2. Mai 2021, 13:08

    So was von gut präsentiert!
    Liebe Grüße von Frank
  • Ingrid und Gunter 26. April 2021, 16:07

    Eine fantastische Momentaufnahme. Super.
    LG Ingrid & Gunter
  • Reinhard Arndt 25. April 2021, 16:35

    Die Schärfe ist frappierend und das Licht wunderschön.
    Viele Grüße Reinhard
  • Jacky Kobelt 25. April 2021, 6:57

    Eine wunderbare Begegnung
    brillant fotografiert

    än liäbä Gruäss
    Jacky
  • Rainer Gallenmüller 24. April 2021, 20:19

    Super Aufnahme von der Schönheit!
    Gruss Rainer
  • Peter H. Roos 24. April 2021, 16:34

    Der Blickwinkel ist gut gewählt, so dass Körper und Flügel insbesondere aber Kopf und Brust voll im Fokus liegen. Auch das Licht spielt gut mit, was bei den metallisch glänzenden Libellen kritisch sein kann. Der Hintergrund passt perfekt.
    Schöne Grüße, Peter
  • Hartmut Bethke 24. April 2021, 12:08

    Voll gut in der Schärfe und ein zauberhafter Hintergrund. Bald kommen die neuen :-)
    LG Hartmut
  • claudia scheuber 24. April 2021, 10:06

    toll die freistellung und die tolle schäre. lg.claudia
  • Mischa KÖNIG 24. April 2021, 0:31

    Hast Du, wie gewohnt richtig gut gemacht Doro.
    Das Motiv ist gut gewählt, die Libelle hast Du gut platziert, die
    Farbwiedergabe gefällt mir und
    die Schärfe lässt keine Wünsche offen. 

    LG 
    Mischa
  • Reinhard L. 23. April 2021, 22:58

    Immer wieder ein schöner Anblick, dieses zarte Geschöpf im metallischen Glanz .
    Macht Lust auf die bald erscheinenden frühen Arten.
    LG Reinhard

Informationen

Sektionen
Ordner Libellen
Views 11.652
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-14
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 160.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten