rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

geöffnet

einer der vielen kleinen dörflichen läden an den pisten in sambia.
oft inzwischen mit solarpanel auf dem dach für die einsame glühlampe im laden oder den ghettoblaster.
das warenangebot ist recht überschaubar, dabei aber vielfältig. die unvermeidlichen lollies gibt es auch hier und nicht nur von den - meist südafrikanischen - touristen.

[neu bearbeitet - neu eingestellt]

Kommentare 25

  • Namibiafan 2. Mai 2021, 22:30

    Click&collect auf afrikanisch!!
  • Dorothee 9 2. Mai 2021, 10:48

    lustig, wie die Lollis drapiert wurden
  • Ruth U. 29. April 2021, 19:58

    Das ist das ganz besondere Einkaufsfeeling, ein tolles Bild, so eine Hütte hat doch was.
    LG Ruth
  • ulla hOlbein 28. April 2021, 16:42

    Da hätte ich auch angehalten!...
    Sehr einfach...aber auch einladend!...:)
    LG Ulla
  • B.Schalke 26. April 2021, 21:03

    So ein niedliches Lädchen hab ich zuletzt irgendwo vor Jahren auf einer Insel gesehen 
    War Mittag ausverkauft 
    Sieht toll aus Romantik 
    VG Biggi
  • Misme 26. April 2021, 12:30

    Kreativ und erfinderisch, das vermisse ich zur Zeit in Europa!
    Nun, Langfinger gibt es wohl überall vor enen man sich schützen soll !!!
    LG Misme
  • Jacky Kobelt 26. April 2021, 7:21

    Typisch südliches Afrika
    Ich mag diese General Stores entlang der Reiseroute
    Neu ist die Ausrüstung mit den Sonnenzellen auf dem Dach.
    Da kann man sich gegen einen geringen Betrag den Handy-Akku aufladen lassen.

    Freundliche Grüsse
    Jacky

    General Store
    General Store
    Jacky Kobelt
  • Anke Gehlhaar 25. April 2021, 21:58

    Ich nehme an, dies sind Schilfrohrmatten? Eine so alte Tradition, die hier noch lebendig ist und diese Gestaltungskunst zeigt, wie wenig es braucht für eine kleine Hütte dort. Ist der Maschendraht gegen Diebstahl oder Ungeziefer? Witzig mit dem Loch.
  • Gerlinde Weninger 25. April 2021, 19:39

    Klein aber fein und das Wichtigste, Getränke, sind vorhanden.
    Ein Servus von Gerlinde
  • Jochen aus Bremen 25. April 2021, 19:24

    So kann man offensichtlich auch gut ohne Supermärkte leben. Schöne Szene.
    LG Jochen
  • xyz 25. April 2021, 18:35

    Sehr interessant - auch der Maschendraht, der wohl vor schneller Selbstbedienung schützen soll...
    Gruß, Ulf
  • Peter Kollmeier 25. April 2021, 17:43

    Das farbenfrohe Warenangebot überstrahlt die Einfachheit des Ladens. Gut gesehen.
    LG Peter
  • Marion Stevens 25. April 2021, 11:55

    Mehr braucht man wohl nicht für unterwegs. Interessant ist auch die Durchreiche im Netz.  :-) Sehr gute Aufnahme!
    Gruß
    Marion
  • Kulturbeutel 25. April 2021, 10:06

    Wenn auch mit übersichtlichem Angebot und schlichten Geschäftsgebäude, wird die Ware ordentlich und geordnet angeboten. Der "Langfingermaschendraht" scheint aber unvermeidlich.
    Super Dokumentation.
    LG Manfred
  • Robert Goppelt 25. April 2021, 8:46

    Schön der Begleittext, sehr aufschlussreich. Dazu das schöne Bild, das uns mit
    nach Sambia nimmt, Klasse.

    LG Robert