Zurück zur Liste
 genau: ecke canale della guidecca und rio san sebastiano

genau: ecke canale della guidecca und rio san sebastiano

rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

genau: ecke canale della guidecca und rio san sebastiano

der morbide charme venedigs, auch dies eckhaus spiegelt es wieder. und von jahr zu jahr verfällt es mehr.

[neu bearbeitet - neu eingestellt]


Kommentare 40

  • Blula 9. Mai 2021, 8:11

    Ein Jammer ist das. Morbider Charme hat was, ich mag ihn natürlich auch sehr, aber hier sollte alsbald Geld in die Hand genommen werden.... können !
    Von einem besonders guten Fotostandort aus hast Du diese Aufnahme gemacht. Das Schnellboot im Vordergrund  gibt dieser Aufnahme noch so richtig was mit.
    LG Ursula
  • Elke 6. Mai 2021, 7:59

    Ja, an diesem Haus kann man wirklich feststellen wie Venedig verfällt. Und leider an ganz viel anderen auch. Man muss nur den Canal Grande mal rauf und runter fahren. Venedig muss schauen, dass aus dem morbiden Charme keine Gammelhäuser entstehen. Zu hohe Immobilienpreise und Mieten drängen die Venezianer vor die Tore. Das Geld fehlt für die Instandhaltung und so könnte Venedig bald zu einer Museumsstadt werden. Aber trotzdem sind diese alten venezianischen Fassade für den Fotografen und Venedigbesucher ein Augenschmaus. LGE
  • T. Schiffers 4. Mai 2021, 22:38

    feine ansicht...feines flair...schade das es die spitze nicht mehr ganz ins bild geschafft hat.tino
  • Sesostris 4. Mai 2021, 8:53

    Super klasse - eine tolle Stadt, kann man nur hoffen das man bald wieder einmal in den Urlaub fahren kann 

    lg steffen
  • Lana 1 3. Mai 2021, 21:51

    Das könnte ich mir jetzt gut vorstellen- ein Bummel durch die Gassen von Venedig- o je!!! Wann wieder?? Schön ist es auf jeden Fall, Dein Bild anzusehen. LG Brigitta
  • Lissi1108 3. Mai 2021, 14:41

    Ja, dieser morbide Charme ist einzigartig, und Venedig zeigt ihn ganz besonders.
    Auch dein Foto zeigt diesen Verfall, aber auch den Reiz dieser Lagunenstadt, sehr fein im Licht und in bester Bildqualität.
    LG Lissi
  • Margret u. Stephan 3. Mai 2021, 8:29

    Gerade hier kann man den Verfall gut erkennen, es ist wirklich traurig.
    Aber was wäre Venedig ohne diesen maroden Charme....
    Klasse Aufnahme.
    Liebe Grüß,
    Margret.
  • Kerstin Kühn 3. Mai 2021, 8:19

    sehr sehenswert!  mich fasziniert dieser morbide Charme genauso wie die aufgehübschten Ecken
  • Lila 2. Mai 2021, 23:58

    klasse Farben , Licht und Bild !!!
    L.G. Lila
  • HemaWa 2. Mai 2021, 19:50

    Und das Boot macht eine zackige Kehre...  Spannend.
  • Angelika_K 2. Mai 2021, 19:45

    Klasse Blick.
    Eine wunderbare Stadt.
    Schade, dass das alte Haus nicht gepflegt wird.
    lg Angelika
  • Traudel Clemens 2. Mai 2021, 17:38

    Venedig ist eine Traumstadt und dieses schöne alte Gebäude dürfte man nicht verfallen lassen.
    LG Traudel
  • Butterfly53 2. Mai 2021, 17:15

    Schade um das schöne alte Gebäude! Gut gezeigt!
    lg Gerda
  • Biso 2. Mai 2021, 16:26

    Ich war noch nie dort, daher kenne ich diesen Charme nur von Aufnahmen, den Verfall kann man hier gut erkennen.
    VG Birgit
  • DieKrause 2. Mai 2021, 16:18

    Der marode Charme Venedigs im Sonnenlicht. Sehr schön. LG Marlis