Zurück zur Liste
"Nur ein Kleines" Hochwasser war dieses hier

"Nur ein Kleines" Hochwasser war dieses hier

6.675 7

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

"Nur ein Kleines" Hochwasser war dieses hier

Als ich dieses Hochwasser 2005 an der Isar miterlebte, selbst aber nicht geschädigt wurde, war ich sofort als Helfer bei Bekannten in Bad Tölz. Damals dachte ich, dass das, was ich dort erlebte, nicht schlimmer sein könnte.
Nun aber bekomme ich mit, dass es ein Nichts gegen das Derzeitige ist und war.

Meine Gedanken, mein Mitgefühl sind bei den Geschädigten von Hab und Gut und besonders den Menschen, welche ein Familienmitglied oder einen Freund verloren haben. Mögen sie, so weit als möglich, damit klarkommen,
nicht verzweifeln, .... und die Kraft besitzen in der nächsten nicht einfachen Zeit alles zu bewältigen

Nicht zu vergessen sind aber auch in den gesamten Katastrophengebieten
die hinweggeflutete Fauna und die Flora.


NS: Auch wenn diese Collage nicht gut zu den letzten Naturfotos von mir passt, musste ich zu diesem derzeitigen katastrophalen Ereignis meine Gedanken öffentlich loswerden.

Kommentare 7

  • Liz Lück 18. Juli 2021, 18:07

    sehr gut dokumentiert.
    Es ist furchtbar,was Wasser so anrichten kann....
    LG Liz
  • philipp52 18. Juli 2021, 10:41

    was man manchmal nicht in Worte fassen kann, hast du sehr einfühlsam in deiner Bildercollage erzählt, Wolfgang
    LG Philipp
  • Garfield 78 18. Juli 2021, 7:02

    Ganz schlimm finde ich das!
    Hier sind wir mit einem blauen Auge davongekommen, aber im Umkreis, Eifel und Co hat es schwer erwischt, auch ich drücke ihnen von Herzen die Daumen, das Ganze durchzustehen, oh Mann, die tun mir echt leid!
    Ich finde es gut, dass Du diese Collage in die FC gesetzt hast!
    VLG Nicole
  • Inge Köhn 17. Juli 2021, 22:58

    Es ist kaum fassbar, was zur Zeit in den betroffenen Gebieten passiert ist. De Katastrophe ist kaum fassbar. Das Leid der Menschen ist so groß. Das wünscht man nicht seinem größtem fein..  Ich hoffe, dass die Menschen langsam zur Ruhe kommen und keine neuen Niederschläge mehr dazu kommen. Meine Gedanken sind bei ihnen.
    LG Inge
  • Susann Kahlcke 17. Juli 2021, 22:52

    Wasser....ich habe zwei schwere Sturmfluten erlebt, 1962 und 1976.
    Die Deiche brachen weg wie weiche Semmel, ganz besonders 1962.
    Nach der ersten haben sie endlich angefangen die Deich zu erhöhen und das Eidersperrwerk gebaut.
    Das Klima wandelt sich ständig seit es die Erde gibt und wir müssen uns drauf einstellen. Nicht immer höher und schön alles versiegeln 
    Mit diesem Ablasshandel wird das aber nichts......die CO2 Steuer meine ich.
    Es sei den es wird tatsächlich im Umweltschutz investiert und da habe ich so meine Bedenken.
    Es gibt ja nicht mal ein richtiges Warnsystem.
    Die Menschen die alles verloren haben wünsche ich viel Kraft und das ihnen wirklich von den uns Regierenden geholfen wird.
    Denen die jetzt schon selbstlos helfen gehört mein Respekt.
    Denen die versuchen zu plündern denen mögen die Hände abfallen.
    lg
    susann
  • Raymond Jost 17. Juli 2021, 19:39

    Das was wir hier erlebt haben und noch schlimmer in Deutschland, das kann man gar nicht mehr Beschreiben, soviel Leid in kürzester Zeit, unbeschreiblich. Viele Leute stehen am Rande ihrer Existenz. Von Luxemburg aus sind 20 Helfer in der Eifel mit 10 Ambulanzen, um dort zu Helfen. Alle die Leute, die sich da einsetzen zur Hilfe, mein Respekt.
  • alicefairy 17. Juli 2021, 16:20

    Ja sowas ist verglichen mit jetzt harmlos. Trotzden schimm.
    Ein Hoch auf alle Menschen die jetzt helfen können!
    Lg Alice