11.937 13

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

Rakotzbrücke

nach der Rekonstruktion

Kommentare 13

  • CHOISNET Christiane 18. Dezember 2021, 9:40

    Schöner Bildausschnitt auf die alte Brücke, deren Bogen mit seiner Spiegelung im Wasser einen Kreis bildet. Chris
  • † smokeybaer 11. November 2021, 15:33

    Klasse Söiegelung gr smokey
  • Lola Martínez Sobreviela 30. August 2021, 13:52

    Qué bello paraje y atractiva arquitectura, el puente resulta etéreo y tu foto lo hace fascinante en un encuadre perfecto. Estupenda imagen!
  • Blula 20. August 2021, 6:43

    Fotos von dieser Brücke habe ich ja schon häufiger gesehen, aber jedes Bild ist wieder so anders. Deine Aufnahme gefällt mir jedoch ganz besonders, gerade durch das trübe Licht, die ausserordentlich ruhige Spiegelung und natürlich - last but not least - durch den hervorragenden Bildaufbau. 
    LG Ursula
  • Reinhard Müller 12. August 2021, 20:01

    Meine Reisewunschliste wird immer länger. Sicherlich hättest du dir einen anderen Himmel gewünscht, aber durch die Ausrichtung bist du dem tristen Grau schön aus dem Weg gegangen. Vielleicht kommt dadurch das satte Grün sogar besser zur Geltung. Außerdem bringen Wolken Wind und die hätten diese wunderbare Spiegelung gestört.
    Liebe Grüße
    Reinhard
  • RMFoto 9. August 2021, 9:57

    Jetzt , da die Vegetation die Bauwunden langsam wieder schließt macht es schon wieder etwas mehr her, als zu dem Zeitpunkt als ich da war, eine sehr schöne Aufnahme

    LG Roland
  • T.L. Photographie 8. August 2021, 18:28

    Wow, was für ein toller Anblick!
    Das Motiv an sich ist schon etwas Besonderes und sicherlich eine Freude für Betrachter und Fotografen. Deine gewählte Perspektive finde ich optimal und mit der Spiegelung wirkt es noch mal so eindrucksvoll. Ein klasse Foto!
    Beste Grüße, Thomas
  • Monika Arnold 8. August 2021, 17:57

    Ein hervorragendes Foto ist dir gelungen lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • fabianrichter 8. August 2021, 17:57

    Heute da gewesen? Ich komme gerade daher, nur befinden sich meine Bilder noch auf der Kamera :) aber schönes Foto! Grüße


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • DietmarsBildPC 1 8. August 2021, 17:10

    Nach der Rekonstruktion habe ich die Brücke noch nicht besucht, kann mir also nur von den hier gezeigten Bildern eine Meinung bilden. Vorweg, es ist einiges anders und war wohl auch wichtig, um den ständigen Übergriffen ein wenig vorzubeugen. Es fehlt ein bisschen Natürlichkeit, doch sie ist immer noch schön genug und ein Besuch meinerseits steht in Bälde an. Auch deine gewählte Blickrichtung gefällt mir sehr, die Spiegelungen sind trotz des bedeckten Himmels fantastisch.  Viele Grüße Dietmar
    • klaus engler 8. August 2021, 18:38

      Hallo Dietmar, erst einmal herzlichen Dank für deine Bildanmerkung. Mir ging es fast genauso, wie du es beschreibst, als ich die Brücke nach der mehrjährigen Rekonstruktion wieder gesehen habe. Rein technisch sehr gekonnt restauriert, jede Fuge sauber gefüllt, was aber noch Jahre dauern wird, ist das gewisse Etwas der alten Brücke. Das Umfeld ist nun aufgeräumt, die Sträucher gestutzt, irgenwie etwas langweilig. Ich freue mich schon auf die herbstliche Laubfärbung und den Blätterfall und bin gespannt, wie sie dann auf mich wirkt.
      VG und noch einen schönen Sonntagabend
      Klaus
  • Christian Villain 8. August 2021, 16:47

    Excellente photo .
    Compliments
    LG.Chtistian

Informationen

Sektionen
Ordner Bauwerke
Views 11.937
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7_2
Objektiv NIKKOR Z 24-70mm f/4 S
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 35.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten