Michael Menz


Premium (Pro), Hamburg

K u r z b e s u c h

Seit Anfang August wieder Eisvogelsichtungen im Revier.

Gestern also kurzentschlossen mit "mobiler Mindesttarnung" an einen nahegelegenen Teich gefahren.

Gerätschaft aufgebaut, nach 10 Minuten gerade einigermaßen zur Ruhe gekommen. Von vorne dann prompt eine Bewegung Richtung anvisiertem Ast.

Da war er tatsächlich. Nun nur noch fokussieren, auf den Auslöser drücken und ... 2 Sekunden nichts. :-(

Hatte ich doch glatt noch die Einstellungen vom Vortag drin. ;-)) (2 Sekunden Selbstauslöser/Abendfotografie)

Schnell geändert, Eisvogel noch da, neuer Versuch.

Drei Aufnahmen gemacht, der Eisvogel erspäht einen Fisch und weg ist er.

Mit dem Ergebnis (Luft nach oben) muss ich dann wohl zufrieden sein. ;-)

Kommentare 3

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • principiante 5. Oktober 2021, 21:27

    Also erstmal...ich würde mich sehr freuen, hätte ich so ein Bild des Eisvogels je  gemacht.
    Kompliment.
    Aber, dass Bild gibt bestimmt Luft nach oben....dein Text aber wohl kaum.
    Und die Alltagssituation, die du erlebt hast, kennen wir alle.
    Ich freue mich, dass du das Bild veröffentlicht hast.
  • Frederic Bauer 1. Oktober 2021, 17:42

    Eine sehr schöne Aufnahme, klasse vor diesem Hintergrund.
  • Günther Metzinger 30. September 2021, 17:18

    Trotz der selbstverursachten Tücken ein voller Erfolg.
    Viele Grüße Günther M

Informationen

Ordner Vögel
Views 2.090
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark IV
Objektiv 60-600mm F4.5-6.3 DG OS HSM | Sports 018
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 510.0 mm
ISO 1250