Zurück zur Liste
der platz in der weser reichte am 22. oktober nicht

der platz in der weser reichte am 22. oktober nicht

rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

der platz in der weser reichte am 22. oktober nicht

für das viele wasser. so gab es zur hochwasserzeit
mal wieder eine überflutete promenade in bremen-vegesack

Kommentare 33

  • mapila 13. November 2021, 6:31

    Hochwasser, ja das kenne ich nur zugut. Beeindruckend finde ich hier die Dimensionen die das riesige Schiff hervorruft. Grüße Markus
  • ALLWO 10. November 2021, 19:59

    Hallo Rudi
    Hochwasser ist .. solange es keine ernsten Schäden nach sich zieht
    für uns Hobbyfotografen sehr spannend und auch aufregend .. weil einfach
    packende Bildwirkungen entstehen können .. so wie Du es uns hier zeigen
    kannst  - Gruß vom Wolfgang ( ALLWO )
  • Stephan Rose 1. November 2021, 11:23

    Wir sind gestern zum ersten mal in Vegesack gewesen und haben uns wie durch Zufall mit einem netten Herrn gerade über dieses oder andere Hochwasser unterhalten können. Wir kamen über den grauen Esel drauf zu sprechen. Wirklich interessant zu sehen wie hoch das Wasser sein kann. Und es scheint ja noch höher werden zu können. 
    Vg Stephan
  • Lubeca 31. Oktober 2021, 13:35

    Bilder wie dieses kannte ich bisher nur vom Hamburger Fischmarkt oder -ganz gelegentlich- von der Lübecker Obertrave. Das ist schon ein ziemlich irritierender Anblick, aber wer dort wohnt, weiß damit umzugehen. Hier wirkt es allerdings so, als habe der dicke Pott beim Vorbeifahren noch zusätzlich Wasser auf die Promenade geschwappt.
    LG   Sabine
  • irene de navarro 30. Oktober 2021, 17:15

    einmal füßewaschen für alle bremer
  • Claudia S 65 29. Oktober 2021, 19:17

    Eine sehr gute Doku !!
    Liebe Grüße,
    Claudia
  • Inge Köhn 28. Oktober 2021, 21:13

    Wow - das sieht ja heftig aus. Das dauert sicher eine Weile, bis es sich wieder normalisiert. Aus einer tollen Perspektive zeigst Du das Hochwasser hier
    LG Inge
  • Veronika A. 26. Oktober 2021, 18:34

    Sieht gefährlich aus, Landunter, das Schiff muss Kurs halten...
    Gut dokumentiert von dir.
    VG Veronika
  • spBiggi 26. Oktober 2021, 9:26

    Das sieht furchterregend aus - gut von Dir dokumentiert!
    Grüße von Biggi
  • mheyden 25. Oktober 2021, 19:12

    Gut dokumentiert!
  • Anne Berger 25. Oktober 2021, 16:34

    Krass! Du hattest hoffentlich Gummistiefel.
    LG Anne
  • Frederick Mann 25. Oktober 2021, 10:19

    more water than normal
  • Gerlinde Weninger 24. Oktober 2021, 16:31

    In sehr schönem Herbstlicht zeigst du "Land unter"
    Ein Servus von Gerlinde
  • B.Schalke 24. Oktober 2021, 15:40

    So authentisch sieht man Überflutungen selten hier 
    Fototechnisch sehr gut gelöst hoffe du hast trockene Schuhe dabei gehabt 
    VG Biggi
  • Sabine Junge 24. Oktober 2021, 11:33

    Vegesack/Lemwerder?
    Jau, die Weser zeigt, was in ihr steckt: Zuweilen jede Menge Wasser!
    Als echtes Weserkind bin ich das ja gewohnt, wenn auch an anderer Stelle, aber man hat schon bannig Respekt vor den Folgen der Flut und den Überschwemmungen.
    Ein sehr schönes Foto in herrlichem Licht fotografiert. Einfach beeindruckend!
    LG Sabine