rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

nicht mehr dauerhaft bewohnt!

der hintere teil der einzigen "straße" von populonia, in der toskana.
wie überall in europa zieht es die bevölkerung in die städte. so ergibt sich
in den ländlichen orten, mögen sie noch so schön sein, immer mehr leerstand.

Kommentare 17

  • dominika.perz 27. November 2021, 22:49

    Ein wunderbares Gebäude, schade, dass es immer mehr verfallen wird. Tolle Aufnahme.
    LG Dominika
  • DieKrause 27. November 2021, 18:24

    Ja, das habe ich auch schon oft bemerkt bei meinen Reisen in den letzten Jahren. Das Haus hat so einen maroden Charme, der mir gefällt, wenn auch etwas Wehmut aufkommt. Dein Foto gefällt mir von der Perspektive und Bildaufbau sehr gut. LG Marlis
  • Gerlinde Weninger 7. November 2021, 18:56

    Wunderschön in seiner Marodheit! Die Jugend zieht es dort hin wo Arbeit und Spaß ist!
    Wenn sie alt sind gehen sie wieder zu ihren Wurzeln zurück!
    Ein Servus von Gerlinde
  • Sabine Junge 7. November 2021, 17:46

    Toller Schärfeverlauf und durch das Licht entstehen schöne, warme Farben.
    LG Sabine
  • Dorothee 9 7. November 2021, 13:16

    Wegen Wohnungsmangel ziehen bei uns Familien wieder aufs Land.
  • Kulturbeutel 4. November 2021, 9:20

    Die Sonne gibt dem Ganzen einen gewissen Charme, aber bei Regen wir es recht düster aussehen. Die Landflucht ist nicht nur bei uns ein Probelm.
    LG Manfred
  • Zina Heg 3. November 2021, 22:40

    Eindrücklich und sehr echt gezeigt... das ist ja auch in Spanien ein grosses Problem...
    LG, Zina
  • Fotobock 3. November 2021, 20:43

    Aber sehenswert und in einem schönen Licht. lg Barbara
  • Susanne Dropmann 3. November 2021, 20:40

    Sehr sehr schade, wenn die Häuser verlassen werden und wenn sie dann allmählich  verfallen, weil sich keiner mehr kümmert....sehr schöne Aufnahme, obwohl sie schon  die Verlassenheit der Häuser zeigt. 
    Viele Grüße Susanne
  • Lady Durchblick 3. November 2021, 18:09

    macht sich gut.... in diesem Licht
    klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Benita Sittner 3. November 2021, 18:02

    ...das ist eigentlich schade...irgendwann wird es sich wieder umkehren...
    VLG Benita
  • Ele M. 3. November 2021, 17:55

    Ein ganz typisches Landeshaus, sehr schön im Licht gezeigt.
    Liebe Grüße Ele
  • Sonja.A 3. November 2021, 16:48

    Das gibt es hier in unseren Dörfern zuhauf....leider :(
    toll gewählter Standpunkt
    Lg Sonja
  • Marina Luise 3. November 2021, 14:53

    Schöne Farbtöne - aber sicher ist es dort sehr einsam.
  • ilsabeth 3. November 2021, 14:40

    Mir gefällt dein Bild, der starke Farbkontrast, die Perspektive und das "Thema".
    Mich bewegt dasselbe, obwohl es in Ostfriesland noch nicht so sichtbar ist:
    Alte Häuser stehen leer, verfallen irgendwann und verschwinden.
    Und so verlieren Landschaften "ihr Gesicht", das Charakteristische.
    Erst wenn alles Alte verschwunden ist, dann - vielleicht - kommt die Erkenntnis,
    dass das ein Verlust ist.
    LG ilsabeth