Zurück zur Liste
unerwartete Begegnung

unerwartete Begegnung

10.516 14

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

unerwartete Begegnung

Auf dem Weg zum abgestellten Auto, fühlte ich mich beobachtet. Der Fuchs überquerte die abgelegene Straße und verschwand im angrenzenden Steinbruch.
Foto: 26.11.21

Kommentare 14

  • Natursicht 4. März 2023, 16:23

    ein schönes Tier gekonnt fotografiert. Bei solchen überraschenden Begegnungen muss man schnell reagieren. 
    Grüße willi
  • Reinhard Müller 10. Februar 2022, 19:23

    Wenn es ein Hund wäre, würde man gleich Freundschaft fürs Leben schließen wollen. Hier reichte es für eine schöne Pose und dann nichts wie ab in die Wildnis.
    Sieht gut aus, der glückliche Zufall.
    Liebe Grüße
    Reinhard
  • Manu T. 30. November 2021, 11:03

    Deine unerwartete Begegnung hast du hervorragend festgehalten.
    Lg.manu
  • T.L. Photographie 29. November 2021, 9:04

    Der Fuchs schaut Dich an, als wolle er Dir Guten Tag sagen.
    Eine sehr gute Aufnahme. Da hattest Du Glück und warst zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Und der Fuchs natürlich auch ;-)
    BG Thomas
  • Blula 29. November 2021, 8:07

    Gratulation zu dieser unerwarteten Begegnung. Da hast Du spontan bestens reagiert und sogar auch noch solch ein perfektes Foto auf Augenhöhe machen können. Das ist richtig gut  !
    LG Ursula
  • mheyden 28. November 2021, 20:04

    Sehr gut den Moment genutzt!
  • Ilona aus DD 28. November 2021, 18:13

    Das ist eine Naturaufnahme vom Allerfeinsten.
    LG Ilona
  • Jens Kibschull 28. November 2021, 16:59

    Sehr schön hast Du die Begegnung festgehlten.
    Gruß Jens
  • patrick hyrailles 28. November 2021, 9:26

    beau shoot   bravo
  • pablo68 28. November 2021, 8:22

    Exzellente Aufnahme, schöne Bildgestaltung! Gruß Pawel
  • Monika Arnold 27. November 2021, 16:54

    Eine tolle Aufnahme in allen Belangen lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • DietmarsBildPC 1 27. November 2021, 16:23

    Die tolle Begegnung mit dem bereits im Winterfell stehenden Fuchs hast du beeindruckend ins Bild gesetzt. Solch ein Glück hatte ich schon lange nicht mehr und dann auch keine dreihundert Millimeter drauf. Aber diese Nähe macht die Aufnahme besonders schön !
    Viele Grüße Dietmar
  • kaer 27. November 2021, 15:54

    Ein sehr schönes Bild von einem Winterfuchs.
    vG kaer

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 10.516
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1MarkIII
Objektiv M.40-150mm F2.8 + MC-20
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 300.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten