rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

sylvester-blüher

zu früh blüht jetzt die hamamelis, auch zaubernuss genannt, im garten.

grauer himmel, 13 Grad mit kräftigem wind - mancher
sogenannter sommertag bietet ein ähnliches wetter.

mit dieser aufnahme verabschiede ich mich für eine weile.

kommt gut und gesund ins neue jahr, auf dass wir hoffentlich
bald wieder zu einem normalen leben zurück kehren können.

Kommentare 32

  • nur Soh 28. November 2022, 18:56

    Zauberhafte Aufnahme aus der Wunderwelt der Botanik bestens präsentiert 
    LG Helle
  • Elsbeerfee 9. November 2022, 11:54

    Schön sind die etwas anderen 'Weihnachtssterne' und gar nicht so ungewöhnlich um die Jahreswende zu entdecken. Das hatten wir vor Jahren schon bei Kälte und Schneeregen zu Weihnachten. Die Farbe tut gut in der Jahreszeit...
    Gruß Maren
  • Astrid Hg 20. August 2022, 5:52

    Superschöne Detailaufnahme des hübschen Blütenzweiges.
    Wirkt vor dem dezenten Bokeh Hintergrund echt Klasse.
    LG Astrid
  • nur Soh 26. Juli 2022, 21:19

    Grandiose Aufnahme in top Qualität 
     LG Helle
  • ugraf61 27. März 2022, 20:09

    sehr schön Dein Blütenzweig mit dem Schärfeverlauf
    Gruß Uwe
  • Doris Wepfer 21. Februar 2022, 7:37

    Schönes Detail was man bereits im Winter geniessen kann. LG Doris
  • ALLWO 10. Februar 2022, 18:28

    Hallo Rudi .. ja .. die Natur war zu früh dran und die Zaubernüsse blühten eigentlich
    viel zu früh .. aber schön ist es natürlich trotzdem - Ich wünsche Dir weiter alles Gute .. und hoffe .. dass Du Dich eines Tages wieder mit neuen Bilder zurückmelden kannst
    Gruß vom Wolfgang
  • Bilderkram 16. Januar 2022, 0:29

    Eine feine Aufnahme der Zaubernuss. Das Wetter spielt verrückt, mal zu warm, dann wieder zu kalt....
    Auch ich wünsche Dir ein gesundes und glückliches 2022.
    LG Susanne
  • Fotobock 9. Januar 2022, 15:52

    Bei uns blüht es derzeit weniger, am Jahreswechsel ca 14 Grad, nun wieder Frost und Kälte. Toll. lg Barbara
  • emen49 8. Januar 2022, 19:23

    Zauberhaft sieht sie aus in dem wunderschönen Licht...
    Danke für deine Wünsche zum neuen Jahr.
    Das Leben wird weitergehen....auch im neuen Jahr...so oder so.....ein Auf und Ab lässt sich nie vermeiden.....machen wir das Beste draus....
    Auch Dir ein gutes neues Jahr 2022 mit viel Glück, Freude und vor allem Gesundheit!
    Viele Grüße
    Marianne... bis bald...
  • Rita340 8. Januar 2022, 13:51

    Die ersten Blüher im Jahr und immer wieder schön zu sehen, dass es doch wieder aufwärts geht!
    LG Rita
  • Fotograf_C 6. Januar 2022, 14:39

    Ich musste auch gleich an Blüten-Feuerwerk denken. Eine sehr schöne Fotografie, die ein wirklich passender Überbringer für Deine guten Wünsche ist. Alles Gute auch für Dich - bis zum Wiederlesen. VG, Cornelia
  • Maud Morell 1. Januar 2022, 21:07

    Die Schönheit der Natur in einem einzigen Zweig, WUNDERBAR
    gesehen und fotografiert.
    LG von Maud
  • Ruth U. 1. Januar 2022, 17:34

    Ein tolles Bild von der Zaubernuss, das Gelb leuchtet herrliche ...
    Ich wünsche Dir ein gutes und gesundes neues Jahr.
  • Kulturbeutel 1. Januar 2022, 15:21

    Ein wahres Blütenfeuerwerk zum Jahreswechsel.
    Ein spannendes Jahr 2022 wünsche ich Dir.
    LG Manfred