rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

die sogenannte quelle des nil

bei jinja in uganda. es ist der einzige ablauf aus dem victoriasee.

über den vicoria-nil fließen etwa 5 % des zugelaufenen wassers ab.
der rest verdunstet, daher ist die gegend auch sehr regenreich.

Kommentare 17

  • ugraf61 27. März 2022, 11:28

    sehr schön Deine Bildgestaltung mit dem weiten Blick und den Zweigen im VG
    Gruß Uwe
  • KaSb 27. Februar 2022, 22:05

    Wunderbar gerahmter Blick in eine spannende Gegend. Viele Grüße Karin
  • Heide G. 20. Februar 2022, 14:31

    und ich hab auf Wannsee getippt ....
    • rsiemer 14. März 2022, 21:20

      ... aber der hat doch nicht eine so starke strömung und anfang januar ist er doch etwas kälter.
      LG rudi
  • Erika Avery 16. Februar 2022, 12:36

    Sehr schönes Bild vom Anfang dieses so mythischen Fluss.
    Liebe Grüsse - Erika
  • Lady Durchblick 15. Februar 2022, 18:57

    ein sehr schöner Blick..... klasse Aufnahme
    LG Ingrid
  • Ele M. 15. Februar 2022, 18:18

    Was für ein schöner Blick über den See, das muss ein unglaublich schöner Augenblick gewesen sein.
    Liebe Grüße Ele
  • Momente HH 15. Februar 2022, 17:09

    sehr schön gerahmt hast du diesen tollen blick
    lg gine
  • Vitória Castelo Santos 15. Februar 2022, 16:59

    GUTES BILD!
  • Fotobock 15. Februar 2022, 15:47

    Ach, Fernweh. Schön. lg Barbara
  • Anne Berger 15. Februar 2022, 14:34

    Dieser eingerahmte Blick ist besonders schön!
    LG Anne
  • Cecile 15. Februar 2022, 11:20

    Schön eingerahmt mit viel Grün und toll der Blick auf den Nil.
    Danke für die gute Info und liebe Grüße
    Elfi C.
  • aposab1958 15. Februar 2022, 9:50

    das kräftige Grün gefällt mir.. und ein wunderbarer Blick auf das, was man frühe rin Erdkunde zu lernen hatte.. so kann ich mir das viel besser vorstellen. TOLL
    schönen TAG
    Sabine
  • DieKrause 15. Februar 2022, 9:48

    Das Foto gefällt mir besonders auch wegen des "grünen Rahmens", der diese tropische Landschaft widerspiegelt. Sind das in dem Wasser Inseln oder sind das in einer Überschwemmung stehende Bäume? LG Marlis
    • rsiemer 15. Februar 2022, 11:46

      hallo marlis, es ist alles!
      der see hat seit monaten enen sehr hohen wasserstand, deshalb stehen rechts vorne bäume weit im wasser. alle seen, die wir gesehen haben, hatten viel wasser.
      in der mitte sind es drei inseln, die als genauer quellpunkt definiert wurden.
      links, mit dem hellen dach, befindet sich ein touristenboot. es saßen drei personen drin. dahinter in der nähe des ufers ist eine größere ansammlung von fischern mit ihren booten gemeinsam am fischen.
      LG rudi
  • Benita Sittner 15. Februar 2022, 9:37

    ...sehr interessant...so hatte ich mir das gar nicht vorgestellt...man lernt nie aus....
    VLG Benita
  • Karla M.B. 15. Februar 2022, 9:22

    Eine interessante und wunderschöne Landschaftsaufnahme ist das.
    LG Karla