Jörg Uhlemann


Premium (Pro), Rüdnitz

Der Kampf mit dem Taschentuch

Bei dem tristen Wetter gern etwas lustiges :-)
Ich sehe mich immer noch im Gras liegen und lachen. Schade dass ich da allein war und diese herrliche Situation nicht teilen konnte,.....insofern mache ich es natürlich auf diese Art.
Die kleine Freundin (Frau Bluthänfling) zerrte und zog das widerspenstige Tuch hin und her bis sie endlich ein Stück für den Nestbau mitnehmen konnte. Das Ganze wiederholte sich unzählige male.

Kommentare 98

  • MA Ko 27. April 2022, 3:02

    Bin begeistert beim Anblick  dieser Collage.
    Ein " Träumchen"
    L.G. Maria
  • Karlchen Karl 30. März 2022, 10:21

    ...ist das nett!!!!....
    auch Deine liebevolle Beschreibung zum making off...
    ..der Vogel weiß leider nicht das sich die vermeintlich weichen und kuscheligen Schneuztücher nach einem Regen vollsaugen, die Nässe halten und ihm und seinen Nachkommen einen kalten Hintern bescheren werden.....;-)
    Jetzt weiß ich auch endlich, wie ein Bluthänfling aussieht..
    Gruß Karin
  • Ingrid und Gunter 28. März 2022, 11:06

    Eine geniale Collage. Gratulation.
    LG Ingrid & Gunter
  • korb.kerstin 19. März 2022, 18:43

    So klasse festgehalten, einfach herrlich anzusehen! LG Kerstin
  • Eva Loth 14. März 2022, 16:24

    herrlich diese Szenen, zum weglachen  ....LG Eva
  • Bruni Mayer 7. März 2022, 16:53

    eine wunderbare szene, die mich schmunzeln läßt.
    liebe grüße
    bruni
  • Wolfg. Müller 2. März 2022, 16:22

    Nicht nur allein zum Nestbau, sondern auch wegen der Umwelt. So etwas einfach
    ohne Verstand in die Natur weggeworfenes Papiertaschentuch muss natürlich
    entsorgt werden. Am besten natürlich nachhaltig, so wie diese Dame es hier macht.
    Gruß Wolfgang
  • Tante Mizzi 2. März 2022, 7:48

    Das ist ja köstlich und kurios ... es doch immer wieder erstaunlich die Tiere sind, wenn es darum geht, für den Nachwuchs vorzusorgen!
    Eine sehr schöne Collage von der bezaubernden Baumeisterin !!!
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und bleib gesund!
    Liebe Grüße
    Mizzi
  • Ralf62 28. Februar 2022, 18:06

    Ich hoffe es war noch unbenutzt. Eine herrliche Szene der Du da beiwohnen konntest. Auch klasse in der Bildershow festgehalten. Da muss man einfach schmunzeln. VG Ralf
  • Roman Dullek 27. Februar 2022, 11:28

    Wunderbare Präsentation.
    Alle Fotos sind hervorragend gestaltet, die BQ ist ausgezeichnet.
    LG Roman
  • tanu676 27. Februar 2022, 8:52

    beim Nestbau muss es halt was besonderes sein 
    herrlich wie du das fotografieren konntest
    hg tanu
  • Christa Daum 26. Februar 2022, 10:13

    Kleines Spielkind :-) sehr schön in den Fokus gerückt!  LG Christa
  • AnniNam 25. Februar 2022, 19:51

    Scheint schön weich gewesen zu sein und die Kleinen hatten es später kuschelig :-)
    Herrliche Einzelbilder, eine Collage mit Schmunzelfaktor !
    LG Anni
  • Lebe den Augenblick 24. Februar 2022, 11:48

    Dein Bild zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht, wunderbar  ;-)))
    LG Ela
  • Elke 23. Februar 2022, 7:43

    Immerhin, sie hat den Kampf gewonnen. Beharrlichkeit siegt! Und sie kann ihren Nachwuchs weich betten. Was für schöne Szenen, wunderbar zusammengetragen. So können wir mitschmunzeln. LGE

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel HP
Views 23.693
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
Blende 4
Belichtungszeit 1/5000
Brennweite 500.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten