6.549 10

Ruth und Uwe Saliger


kostenloses Benutzerkonto, Königswinter

Karminspint

Schon seit vielen Jahren wollte ich einmal die Karminspint-Kolonie östlich von Katima Mulilo in Namibia besuchen. Leider findet man die roten Vögel dort nicht während der Sommerferien – unsere bevorzugte Reisezeit. Doch letztes Jahr im Oktober war es so weit. An einem Nachmittag fuhren wir zu dem Feld, in dem die Bienenfresser ihre Bruthöhlen graben und beobachteten und fotografierten. Hunderte der schönen Vögel saßen auf dem Boden oder flogen umher. Nachdem wir einige Bilder von sitzenden Spinten gemacht hatten, packte uns der Ehrgeiz, sie auch im Flug mit dem Fotoapparat zu erwischen – eine sehr große Herausforderung. Trotz der richtigen Kameraeinstellungen löschten wir eine Aufnahmeserie nach der anderen, da kein einziges scharfes Bild dabei war oder das Motiv angeschnitten war. Eine handvoll Bilder ist etwas geworden. Hier können wir noch viel lernen und müssen unbedingt noch einmal wiederkommen.

Kommentare 10

Informationen

Sektionen
Ordner Vögel
Views 6.549
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D Mark II
Objektiv EF500mm f/4L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 500.0 mm
ISO 320