Zurück zur Liste
Leider aber . . . . .

Leider aber . . . . .

5.879 18

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Leider aber . . . . .

. . . . . ist dieser Fehler derzeit immer noch nicht zu beheben, warum auch immer !!!
Angeblich kann niemand weiter helfen, ich sowieso nicht. Es liegt wahrscheinlich an meinem Fotobearbeitungsprogramm von Adobe, dem Photoshop Elements, mit dem ich allerdings schon über viele
Jahre hinweg zufriedenstellend gearbeitet hatte. Vor ca. 3 Monaten zeigte sich dann plötzlich des Öfteren
diese Warnung mit dem blauen Hinweis von Windows, ob ich mit dem Foto-Programm arbeitete oder nicht.
Danach wurde der PC immer neu gestartet, wobei alles von mir in Arbeit gestandene gelöscht wurde.

Im Internet, hier in der FC, bei mehrere EDV-Experten, ... keiner konnte helfen, die Fehlerquelle konnte überall stecken. So ging die Sucherei richtig los: Diverse Aktualisieren im PC und der Austausch des Mainboards waren die ersten Schritte den Fehler abzustellen. Weiteres geschah immer in Abständen. Fritz!Box gewechselt, Tastatur, Maus,
Monitor u. ä. wurde als Versuch ausgetauscht. Alles brachte keine Lösung. Am Ende stand ein nagelneuer PC
am Tisch, der vorerst keine Fehler anzeigte. Mich aber sehr viel Geld und Nerven gekostet hat !!

Durch das anschließende Aufspielen nach ca. 2 Wochen mit der neuesten Adobe-Software für 2022 zeigten sich wieder die verdammten Fehlermeldungen, bisher aber Gott sei Dank nur ganz wenige. Das war's also,
das musste es gewesen sein, welches Kosten und Nerven in Anspruch nahm und mich nun weiter quälen wird.

Ich hatte danach einige Anfragen bei Adobe, die nichts weiter erbrachten, außer den Hinweisen, dass es da und da und da dran liegen könnte (was von uns schon vorher überprüft wurde). Eine echte Hilfe blieb aus.

Nun aber heißt es weiterhin abwarten. Eine richtige Lust an diesem doch so schönen Hobby ist mir derzeit vergangen. Ihr werdet es auch indirekt an meinem Tun hier in der FC gemerkt haben. Die Hoffnung, dass alles gut wird,
habe ich noch nicht aufgegeben. Vielleicht hat jemand von euch Gleiches erlebt und den Fehler
beheben können. Dann meldet euch bitte unbedingt bei mir. Euer Wolfgang

Kommentare 18

  • Rolf Virnich 18. April 2022, 14:24

    Wenn ich in der Bildbearbeitung bin ziehe ich das WLAN Kabel und Ruhe ist ohne
    das die Kiste immer wieder abschmiert.
    Das liegt alles an Win 10 bei der Win 7 hatte ich keine Probleme.
    • Wolfg. Müller 18. April 2022, 17:11

      Da dürfte was dran sein. Danke für deinen Tipp. Aber seit einigen Wochen habe ich keine Probleme dieser Art mehr. Gruß
  • Frank ZimmermannBB 24. März 2022, 13:51

    Versuchs doch einfach mal mit einem anderen Anbieter. Achim hat mich vor ein paar Jahren auf ACDSee gebracht, und dann schmeißt du Adobe-Produkte freiwillig auf den Müll! Ich jedenfalls! Photoshop und Lightroom geistern seither nur noch als "Schattenprogramm" auf der Platte.
    Beste Grüße
    Frank
    • Wolfg. Müller 25. März 2022, 22:55

      Danke für deinen gutgemeinten Hinweis, lieber Frank. Im Moment läuft
      mein Adobe, werde trotzdem das ACDSee mal als Probe aufspielen.
      Gruß Wolfgang, ich wünsche dir ein gutes Wochenende.
  • Garfield 78 23. März 2022, 5:49

    So, ich habe Dein Bild und den Text dazu mal einem Kumpel, der das beruflich macht und mir immer hilft geschickt, vielleicht hat er ja noch einen Tip auf Lager, nur ist er viel beschäftigt, das kann also eine kleine Weile dauern, bis er sich meldet.
    VLG Nicole
    • Wolfg. Müller 23. März 2022, 7:28

      Danke vorab, liebe Nicole. Aber wie gesagt, da haben sich schon viele die Zähne ausgebissen. An irgendetwas muss es ja liegen. Diese Technik ist unergründlich.
      Ich wünsche dir einen schönen Tag, Gruß Wolfgang
  • Inge Köhn 22. März 2022, 22:40

    Ich arbeite auch mit Adobe Elements - allerdings mit der Version von 2018. Die hatte die besten Bewertungen. Bisher hatte ich keine Probleme. Ich hoffe, das bleibt so.
    LG Inge
  • Susann Kahlcke 22. März 2022, 19:48

    Hast Du auch eine neue Festplatte oder/bzw. wurden die Daten übernommen oder wurde alles neu aufgespielt?
    Wenn da eine defekte Datei irgendwo rumliegt wird es arg schwierig die zu finden.
    lg
    susann
    • Wolfg. Müller 22. März 2022, 22:05

      Alles wurde komplett erneuert, alles. Erst beim Aufspielen der neuen Adobe Software gab es wieder einen Aussetzer. Danach kamen die Fotos hinzu. Derzeit bin ich zufrieden, arbeite aber auch wenig an Fotos.   Gruß Wolfgang
    • Susann Kahlcke 22. März 2022, 22:47

      Was sagt das Fehlerprotokoll, Ereignissanzeige, Windows Anwendungsprotokolle?
    • Wolfg. Müller 22. März 2022, 22:52

      Da fanden und finden noch nicht mal meine EDV-Experten die richtige Auskunft. Es wurde über 3 Monate alles ausgereizt, ohne Erfolg.
  • Brigitte Schönewald 22. März 2022, 18:43

    Dann bin ich ja nicht alleine mit diesem Problem.
    Bekomme die Nachricht seit einiger Zeit fast täglich einmal.
    LG Brigitte
  • alicefairy 22. März 2022, 17:52

    Ich persönlich, würde photoshop de installieren und die vorige Version installieren, falls es die noch gibt. Viele neue Versionen von allen Programmen wurden einfach kaputtverbessert, (wie ich es nenne) gilt auch für windows.
    Ich habe noch das CS2 das groved immer noch problemlos dahin.
    Meine Idee dazu halt.
    Lg Alice
    • alicefairy 22. März 2022, 17:55

      Hatte immer wieder mal eine Meldung wenn ich ins internet gehen wollte generell! , registrieren sich sich unter.......... to make sure you are no robot! Ja Holla? Meine liebe Tochter konnte das beseitigen......frag mich nicht wie.....Lach.... seit dem is a Ruah!  Lach
      Lg Alice
    • Wolfg. Müller 22. März 2022, 17:58

      Erst einmal vielen Dank für dein Bemühen, liebe Alice. Nun will ich erst noch abwarten, was noch an Kommentaren folgt.  Gruß Wolfgang
    • alicefairy 22. März 2022, 18:06

      Ok.
  • Wolfgang Kaeding 22. März 2022, 17:44

    Diesen Fehler habe ich leider auch seit einigen Monaren, taucht immer unregelmäßig auf und die bereits angefangene Arbeit ist dahin. Viel gefragt und telefoniert aber eine Lösung gab es bisher nicht.
    Viele Grüße Wolfgang
  • alicefairy 22. März 2022, 17:38

    Ich habe keine Ahnung...aber schicke das mal meinem lieben Schwiegersohn, wenns ok ist für dich.............er ist Programmierer......... vielleicht weiss er ne Antwort.
    Lg Alice