Zurück zur Liste
Natur-Eispalast Hintertuxer Gletscher

Natur-Eispalast Hintertuxer Gletscher

11.422 8

Barbara Esser


Premium (Pro), Marbach

Natur-Eispalast Hintertuxer Gletscher

Ein "Silberschatz" zum Staunen im ewigen Eis auf 3250 m Höhe.

Kommentare 8

  • SATART 24. Juli 2022, 13:11

    Super Motiv!
    Hallo Barbara, das sind herrliche Aufnahmen.
    Ich bin Anfang August vor Ort und werde mir auf jeden Fall dieses Naturwunder ansehen und natürlich Fotos machen. Hast Du eventuell ein paar Tipps, was ich in der Vorbereitung beachten sollte und was ich nicht machen sollte.Vorab vielen Dank für Deine Antwort. LG Micha
    • Barbara Esser 25. Juli 2022, 11:14

      Hallo Micha, vielen Dank für dein Interesse und unbedingt die Eishöhle mit einplanen. Hier ein paar Tipps dazu:
      - Wenn möglich, buche im Eispalast die Fototour, sonst bleibt keine Gelegenheit/Zeit für besondere Fotos.
      - Am besten, du hast ein Stativ dabei.
      - Die Höhle ist eng, so bleiben dir viele Möglichkeiten mit Weitwinkel (zwischen 14 bis 18 mm ist super), ich hatte 16 mm plus Cropfaktor ergibt 24 mm. Für Details aber gerne auch weitere Objektive.
      - Kenne oder übe deine Einstellungen an der Kamera vorab wegen der Zeit, es gibt so viele Motive.
      - Je besser du gute Technik einsetzen kannst, desto besser, also RAW-Fotografie, HDR-Belichtung, Langzeitbelichtung.
      - Informiere dich am besten nochmal im Internet, dort gibt es weitere gute Tipps.
      Ich wünsche dir eine erfolgreiche Fototour durch diese Zauberwelt. Gut Licht Barbara
  • LichtSchattenSucher 9. Juni 2022, 20:30

    Vergängliche Faszination Gletscher!
    Gruss
    Roland
  • AMABU 30. März 2022, 20:02

    Ein Erlebnis, daß einem keiner nehmen kann.
    Bin begeistert !!
    LG AMABU

Informationen

Sektionen
Ordner Bergweh®
Views 11.422
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera X-T3
Objektiv XF18-55mmF2.8-4 R LM OIS
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 42.5 mm
ISO 6400

Öffentliche Favoriten