Zurück zur Liste
das muss: hut, rotes hüfttuch, sandalen aus altreifen

das muss: hut, rotes hüfttuch, sandalen aus altreifen

rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

das muss: hut, rotes hüfttuch, sandalen aus altreifen

typische kleidung der männlichen karamojong im trockenen nordosten ugandas.
leider ist auch typisch, dass die männer sich fast nur um das vieh kümmern
und die frauen für den beschwerlichen rest des lebens zuständig sind.

Kommentare 14

  • Heikem43 20. Juli 2022, 16:28

    Sehr cool Rudi
    Ich finde die bunte Kleidung sehr genial,  da wird nicht auf Marken oder Grösse geachtet, Hauptsache, es passt und erfüllt seinen Zweck.
    In Zimbabwe wurden aus Tonbandbändern Hüte, Taschen und Gürtel geflochten, super Idee 
    Und reparieren können die auch nich die Autos.
    Im Orient darf eine Frau nicht arbeiten,  an der Tankstelle kommen sie sofort und tanken voll, die Männer tragen dir den Einkauf nach Hause 
    Glaub, dass ist auch nicht das Wahre und meine Welt .
    Dann lieber, selbst ist die Frau

    Tolles Bild auch wenn es ein Mann ist
    ;-)
    Heike
  • Gerlinde Weninger 13. April 2022, 19:16

    Herrlich die bunte Kleidung und wie nachhaltig das Schuhwerk!
    Ein Servus von Gerlinde
  • B.Schalke 11. April 2022, 21:33

    Fast schon modisch zu heutiger Zeit 
    Der sieht sehr fotogen aus 
    VG Biggi
  • Bea E. 7. April 2022, 17:52

    ein klasse Bild dieses stolzen Mannes. Auf der Fashionweek wäre er eine Sensation mit der Kombination Farben, Karos und Streifen. LG, Bea
  • Sonja Molter 4. April 2022, 19:43

    Die farbenfrohe Kleidung ist ein echter Eyecatcher vor den braun-grauen Hütten.
    Vielen Dank für die Infos dazu. Und ganz ganz traurig, die Verteilung der Arbeit nach dem Geschlecht!
    LG Sonja
  • Vitória Castelo Santos 3. April 2022, 22:18

    Toll geworden!!
    gute neue Woche
  • Markus Novak 3. April 2022, 19:56

    aus unserer Sicht ist das mindestens gewöhnungsbedürftig ... klasse gezeigt!
    LG markus
  • KaSb 3. April 2022, 19:49

    Sehr interessant was du schreibst und leider nicht nur dort ein weit verbreitetes Phänomen. Viele Grüße Karin
  • DieKrause 3. April 2022, 17:59

    Sehr interessante und gelungene Reisedoku. Gut, dass Du das Foto auch so umfangreich beschreibst. Inhaltlich kann ich nur sagen: Ich bin immer wieder froh, dass ich hier geboren bin. LG Marlis
  • Ele M. 3. April 2022, 15:59

    Klasse dokumentiert, dieses ganz andere Leben mit anderen Sitten und auch einem anderen Modegeschmack, super interessant!
    Liebe Grüße Ele
  • aposab1958 3. April 2022, 13:10

    interessant die Art der Bekleidung..
    gut dokumentiert..
    und dann noch-- Frauen haben es wohl überall schwerer..
    lg Sabine
  • de ceulaer 3. April 2022, 12:49

    tolles Portrait mit diese "Kleidung"
    LG Alain
  • xyz 3. April 2022, 11:05

    Ein auffälliger Typ. Und ein Verhalten der Männer, das es nicht nur dort gibt...
    Gruß, Ulf
  • Simone Slosharek 3. April 2022, 10:26

    Wieder eine gute Doku von Dir. Die bunt gemixte Kleidung ist schon ein Eyecatcher. Lieben Gruß Simone