Zurück zur Liste
Platz mit guter Aussicht

Platz mit guter Aussicht

5.475 8

klaus engler


Premium (Basic), Grumbach / SACHSEN

Platz mit guter Aussicht

ein Singvogel, aber welcher?

KLAPPERGRASMÜCKE
Dank an Thomas Flaskamp für die Bestimmung des Vogels.

























Kommentare 8

  • Eifelpixel 9. Oktober 2022, 6:34

    Ein gutes Porträt von dem Vogel ist dir hier gelungen
    Gute Tage wünsche ich Joachim .
  • Blula 30. September 2022, 8:27

    Sehr gut mit der 500er Brennweite  !
    Aus geradezu idealer Perspektive hast Du dieses hübsche Vögelchen  aufgenommen.  Da hättest Du allerdings auch damit rechnen müssen, dass es gerade in diesem Moment "was" fallenlässt :-))
    LG Ursula
  • Reinhard Müller 9. September 2022, 13:04

    Von der schönen "Kanzel" aus kann der Singvogel seinen Artgenossen bestimmt eine herrliche Morgenpredigt trällern.
    Hier ist für mich alles stimmig. Schön, dass sein Kopf durch die Sonne beleuchtet wird.
    Liebe Grüße
    Reinhard
  • T.L. Photographie 18. Mai 2022, 8:58

    Ja, manchmal möchte ich auch gern ein Vogel sein. Von da oben hat man einen guten Ausblick auf seine Umgebung. Gut von Dir abgebildet mit dem blauen Himmel als Hintergrund. Die Brennweite hast du auch hier wieder bestens genutzt. Die Schärfe sitzt perfekt. Ein sehr gutes Wildlife-Foto.
    VG Thomas
  • DietmarsBildPC 1 17. Mai 2022, 21:07

    So ein hübscher Vogel ist mir bisher noch nicht aufgefallen, schön, dass du ihn hier vorstellst und auch der gefundene Name vom Thomas ist es mit großer Sicherheit.
    Viele Grüße Dietmar
  • Thomas Flaskamp 17. Mai 2022, 17:34

    Sieht aus wie eine Klappergrasmücke ! SEHR SCHÖNES BILD ! LG aus Bonn, Thomas
  • Monika Arnold 17. Mai 2022, 15:51

    Hervorragend deine Aufnahme lieber Klaus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Kurt Stamminger 17. Mai 2022, 15:37

    Den Blickwinkel finde ich sehr gut.  LG Kurt

Informationen

Sektionen
Ordner Tiere
Views 5.475
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON Z 7_2
Objektiv AF-S NIKKOR 500mm f/5.6E PF ED VR
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/4000
Brennweite 500.0 mm
ISO 640

Öffentliche Favoriten