Zurück zur Liste
 Gailtaler Kufenstechen

Gailtaler Kufenstechen

6.365 10

herlinde


Premium (Basic)

Gailtaler Kufenstechen

Jedes Jahr wird der Feistritzer Kirchtag im Gailtal am Pfingstmontag gefeiert, auch dieses Jahr. Veranstaltet wird diese Brauchtumsveranstaltung, die auch über die Jahre nicht an Tradition verloren hat, von der Burschenschaft Feistritz/Gail unter der Leitung vom Obmann Daniel Engelberger. Das Besondere am Kirchtag ist auch, dass er zum immateriellen Weltkulturerbe zählt und auch als solcher gefeiert wird.

Kommentare 10

  • Cecile 28. Juni 2022, 21:40

    Ganz tolle Fotos hast du bei diesem Event gemacht Herlinde
    und ich mag es, wenn Traditionen gepflegt werden.
    Liebe Grüße Elfi C.
  • Fotofroggy 27. Juni 2022, 20:54

    Jetzt habe ich mir mal bei You Tube angesehen wie es da abgeht.
    Sehr gut Deine Bilder vom Geschehen.
    LG Barbara
  • Eva Loth 19. Juni 2022, 9:08

    tolle Fotos, da bekommt man einen schönen Eindruck ....LG Eva
  • Foto-Bube 12. Juni 2022, 11:02

    ..das  Auge   erfreut  sich  an den  den  vielen  Fotos  !!
    Nachtrag: Eine  Collage  mit  3  max. Fotos  würde  besser  wirken... der  neutrale  Betrachter  könnte    an  den  Einzelfotos   besser    erfreuen   meine  Meinung   :-))
  • Alfred Schultz 12. Juni 2022, 9:49

    Prima, dass solche alten Veranstaltungen
    noch stilecht gefeiert werden.
    Bewundernswert, der Reiter ohne Sattel.
    Gruß - A.
  • Helmut Wurm 9. Juni 2022, 10:26

    Einen interessanten Einblick in ein altes Brauchtum präsentierst Du uns hier.. Schön, dass es so etwas noch gibt!
    LG, Helmut
  • SieglindeS 8. Juni 2022, 20:13

    ... sehr interessant, das Brauchtum ist so wichtig ** LG Sieglinde
  • Benita Sittner 8. Juni 2022, 11:52

    ...eine herrliche erfrischende Collage von einem schönen traditionellen Fest...
    VLG Benita
  • Maria Kohler 8. Juni 2022, 11:49

    Eine schöne und interssante Collage.
    Interssant auch die Info dazu.
    LG Maria
  • Inge Striedinger 8. Juni 2022, 0:12

    Da war ich auch zuschauen ... es war ein schöner Kirchtag. Und deine Collage hast du toll gestaltet!LG Inge