5.881 7

norbert.dreyer


Premium (Pro), Wilhelmshaven

Dresden Bewölkt

Impressionen aus der tollen Stadt Dresden.

Kommentare 7

  • Conny11 17. Juli 2022, 21:01

    SW passt sehr gut... bestens von dir fotografiert und präsentiert.
    LG, hab einen guten Wochenstart Conny
    • norbert.dreyer 18. Juli 2022, 7:14

      Danke. LG Norbert
    • copine 20. Juli 2022, 9:21

      entschuldige, Conny11, aber "bestens" fotografiert ist das nicht! kann es sein, dass das dein standardsatz ist, den du unter viele bilder schreibst?
      @norbert.dreyer: ich bin durch einen forumsbeitrag (über bildgestaltung) auf dich aufmerksam geworden und habe hier eine reihe guter fotos entdeckt, aber dieses gehört für mich eher zu den schwächeren. sw und die allgemeine bildstimmung finde ich zwar gut und passend, aber ich sehe auch gestaltungsmängel. rechts ragt ein undefinierbarer schwarzer gegenstand ins bild. den hätte ich weggeschnitten. dann die person: sie überschneidet sich mit dem Schild und aus der schulter wächst ein mast. ich hätte gewartet, bis sie frei steht bzw. geht. außerdem befindet sie sich recht dicht am rand. (und ob der dicke, wenig fotogene mast im vordergrund die rolle verdient hat, die er im bild spielt, möchte ich auch bezweifeln.)
    • Conny11 20. Juli 2022, 12:35

      @ copine, das Bild gerade in  SW und mit  dieser Bearbeitung  hat für mich eine besondere Ausstrahlung, etwas düsteres geheimnisvolles..
      was mich hat länger hinsehen lassen.. das sind Dinge, die oft im Auge der Betrachters liegen..
      Norbert hat echt tolle Bilder... die auch fotografisch besser sein mögen... 
      aber ich finde das hier gezeigte gut und stimmungsvoll.
      LG von mir Conny
    • norbert.dreyer 20. Juli 2022, 13:10

      Hallo copine. Danke für deine konstruktive Kritik. Für mich ist das Foto so okay. Sonst hätte ich es gar nicht veröffentlicht. Mir persönlich gefallen besonders die vielen kompositorischen Unzulänglichkeiten. Weil sich die Szene so darstellt, wie ich sie aufgenommen habe. Interessant finde ich deine Anmerkungen auf jeden Fall. Nochmals Danke dafür. Werde mir das mal genauer durch den Kopf gehen lassen und die Aufnahme vielleicht überarbeiten. Mal sehen was dabei rum kommt.

      LG Norbert