rsiemer


Premium (Pro), bremen - und keinen schritt nach rechts!

the bar is open

trinkende hornisse am teich.

es herrscht derzeit ein reger flugverkehr zwischen unserem teich
und dem benachbarten hornissen-nest in einem vogel-nistkasten.

Kommentare 16

  • Eva Loth 21. November 2022, 18:30

    klasse mit diesem Fokus auf den Kopf  .... LG Eva
  • Ysilonna 27. Oktober 2022, 23:20

    Eine tolle Aufnahme, bis in Detail.
    Liebe Grüße
    Ysilonna
  • Claudia Kölling 27. September 2022, 0:14

    Starke Aufnahme dieses faszinierenden Insekts. Beeindruckend in Nähe und Schärfe.
    Viele Grüße, Claudia
  • Bernd Junge 1. September 2022, 21:15

    Ein klasse Makro von der trinkenden Hornisse. Die Hornissen sind friedlicher als ihr Ruf. Wir hatten an unserem Flieder im Garten häufig Hornissen, die Saft aus den Zweigen getrunken haben. Die waren überhaupt nicht aggressiv.
    VG Bernd
  • ugraf61 27. August 2022, 7:28

    Klasse Dein Macro von der Hornisse, wir hatten auch mal ein Nest im Nistkasten direkt vor unserer Terasse. Das war interessant, aber das Beste daran war, das wir von keiner Wespe beläßtigt wurden
    Gruß Uwe
  • Kirster Birgit 25. August 2022, 18:16

    Cooles Makro.
    LG
    Birgit
  • Iris Herzog 23. August 2022, 19:13

    Schön detailreich.
    BG Iris
  • Bricla 23. August 2022, 7:40

    Sehr gut auf den wichtigsten Punkt fokussiert.
    Mit Hornissen kann man gut zusammenleben, weil sie nicht so "aufdringlich" wie Wespen sind - und man hört und sieht sie auch gleich. Wir hatten ein Nest 3 m neben der Terrasse und merkten es erst im Herbst nach dem Laubfall.
  • Zina Heg 22. August 2022, 23:04

    Die Nähe und Schärfe ist echt super...
    LG, Zina
  • Susanne Dropmann 22. August 2022, 21:30

    Ganz schon großes Tier und schön fotografiert. 
    Schöne Farbgebung und tolles Bokeh.
    VG Susanne
  • Vitória Castelo Santos 22. August 2022, 21:17

    Das ist eine tolle Aufnahme.
    gute neue Woche
    Vitoria
  • Rondina 22. August 2022, 19:16

    Durst macht aggressiv - wenn sie ihren Durst stillen koennen, wie die Wespen - sind sie ganz friedlich. Ich habe auch im Garten immer Wasser fuer sie stehen...
    Ein klasse Makro.
    liebe Gruesse Rondina
  • Detlef Both 22. August 2022, 19:07

    Da scheint es etwas Leckeres zu geben.
    Gruß Detlef
  • Jochen aus Bremen 22. August 2022, 18:43

    Feines Makro in Sonnentören und schöner Freistellung.
    LG Jochen
  • aposab1958 22. August 2022, 18:23

    ausgezeichnetes Makro und so große Nähe
    TOP
    LG Sabine

Informationen

Sektionen
Ordner makros
Views 3.923
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS M50m2
Objektiv EF100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 100.0 mm
ISO 800

Öffentliche Favoriten