Robert Bauer

Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

MYTHOS CARRERA

Als wir Stuttgarter in den Sechzigern und Siebzigern noch jung waren, gab es nur zwei Themen: Autos und Fußball. In Zuffenhausen war, ist und bleibt das Kultauto der 911er. Was ihm lediglich noch fehlt(e) waren Flügel, so wie bei einem Mercedes 300 SL. Diese Zeiten sind natürlich vorbei, oder auch nicht. Man kann PORSCHE nicht mit "normalen" Maßstäben messen. Das gilt nicht nur für Autos, sondern schlechthin, namentlich für die Aktie. *gg*

• Günter68 11. September 2022, 20:11

Der 911 ist immer noch mein Traum, neben einem Capri.
    Deine Collage hat was und ich habe mal vor Jahren einen Tüftler getroffen der seinen alten Porsche umgerüstet hatte auf E. Ein Frevel und er wurde von der Porsche Szene natürlich geschnitten und ausgeschlossen. Er stand fernab des Clublebens.
    Heute ist das kein Thema mehr und zahlreiche Oldtimer werden und wurden umgerüstet.
    Tesla sei Dank.
    Nicht meines alles aber vielleicht gehöre ich nur zu den gestrigen.....
    Günter
  • Jürgen Hanke 11. September 2022, 18:42

Um die obige Frage zu beantworten:
    I hope never!

Jürgen
  • Alex McAdam 11. September 2022, 13:46

Es gibt Marken, die stehen über den Anderen. Dazu zählen neben Porsche zB auch Ferrari. Dass ich kein Freund der EU-Entscheidung für das generelle Aus der Benzin- und Dieselmotoren bin, weiß jeder der mich kennt. Denn nicht für Jeden ist ein E-Auto praktikabel - vor allem für Landbewohner. Außerdem bin ich der Meinung, dass die technische Entwicklung über sämtliche Möglichkeiten weiter vorangetrieben werden sollten. Denn am Beispiel Porsche sieht man: ja es gibt den Taycan. Aber er ist emotionslos (abgesehen von den Fahrleistungen). Ein E-911er? Sehe ich persönlich nicht kommen. Und so werden viele Ikonen der Automobilgeschichte eingestellt werden.

Ordner Technik

Kamera Canon EOS 5D Mark II