Zurück zur Liste
"SINNLOSER SINGVOGEL MÖRDER"

"SINNLOSER SINGVOGEL MÖRDER"

3.678 9

Carl-Peter Herbolzheimer


Premium (World), Fürth in Bayern

"SINNLOSER SINGVOGEL MÖRDER"

Hauskatzen, die Mäuse oder Ratten killen, sind für mich völlig okay. Aber alle Katzenviecher, welche die ohnehin schon schwer leidende Singvogelpopulation durch ihren sinnlosen Mordtrieb den Vögelchen nachjagen, würde ich, wenn ich dürfte, am liebsten Entnehmen, wie es Jäger sagen. Die hier hatte es auf einen Hausrotschwanz abgesehen.

Kommentare 9

  • SchroedingersCat 23. September 2022, 23:07

    Das Problem sind nicht die Stubentiger an sich, sondern deren übertrieben häufge Haltung. Falsch verstandener Tierschutz importiert Streuner aus anderen Ländern, um im dortigen Revier Platz für einen neuen zu schaffen. Und bei uns gibt es ein Kittykotz-Monster mehr, welches möglicherweise ein halbes Jahr später im Tierheim oder wieder auf der Straße landet....Ein oder zwei Jagdhilfskräfte zur Kontrolle der Nagerpopulation auf einem bauernhof sind angebracht. Ebenso eine Schmuse-Zimmerkatze für einsame alte Menschen. Aber z.B. als Kinderspielgefährten sind diese ungeeignet. Und auch gut gefütterte (oder mit Dosenfutter verhätschelte Dekadenzmonster) haben nicht vergessen, wie man Singvögel jagt - auch wenn  sie diese nicht als Futter erkennen..
  • evierzig 23. September 2022, 8:54

    Es ist völlig irrational, einem Tier Bosheit zu unterstellen und es als Mörder zu bezeichnen. Derartige Eigenschaften und Verhaltensweisen sind Menschen vorbehalten.
  • Don.S.Sphynx 22. September 2022, 16:45

    wie hatt es hier jemand so schön treffen formuliert
    wer ein problem mit vögel jagenden katzen hat...hat an und für sich ein problem mit der natur...oder so ähnlich
  • Carl-Peter Herbolzheimer 22. September 2022, 11:50

    Hier noch ein ausführlicher Bericht über die Hauskatzen, die sinnlos töten. Natürlich töten auch Wildtiere Vögel, aber die bekommen ja auch kein Tierfutter von ihrem Besitzer aufgetischt und die Natur regelt sich selbst, da braucht es keine mordenden Hauskatzen.
    https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/voegel/gefaehrdungen/katzen/15537.html
  • athomeohm 22. September 2022, 9:22

    Verurteilst du andere Tiere dafür (z.B. den Tiger), dass sie jagen und überleben wollen ?
    Das ist ihr Instinkt !
  • athomeohm 22. September 2022, 9:19

    Das ist ihr Jagd- und Überlebenstrieb - früher haben die Menschen auch gejagt - heute züchten sie Tiere auf unwürdigste Weise in Massentierhaltung und schlachten sie oder bringen sie auf gemeinste Weise um (Kükenschreddern). Wer ist da wohl schlimmer ?
  • Frau Uschis Mama 22. September 2022, 9:18

    Bei uns hat der Falke vom nahen Kirchturm innerhalb eines Sommers die gesammte Spatzenkolonnie gefressen, aber das geht dann wohl in Ordnung. Spatzen sind doch auch Singvögel, oder ?
  • evierzig 22. September 2022, 6:04

    Nachfolgend der Auszug eines Interviews mit dem NABU-Vogelexperten Lars Lachmann: "Nur im menschlichen Siedlungsbereich sind Katzen ein ernstzunehmender Faktor, der partiell zu einem Rückgang von Vogelpopulationen führen kann. Tatsächlich steigen die Vogelbestände dort aber eher an, während sie vor allem in der Agrarlandschaft, aber auch im Wald eher abnehmen. Diese Rückgänge den Katzen anlasten zu wollen, wäre daher viel zu einfach. Die größte Bedrohung für die Artenvielfalt ist und bleibt die fortschreitende Verschlechterung von Lebensräumen durch den Menschen."
  • norma ateca 22. September 2022, 2:13

    Ich stimme mit dir   ganz .!viele Leute haben Katzen die mörderischen insktinkt haben ,ich würde sie auch entnehmen sie jagen unsere Vogel dir so wie so jedes jahr weniger sind  es is ein Jagt morderisch  nicht aus Hunger, leider man kann sie  nicht entnehmen    LGNorma

Informationen

Sektionen
Ordner Hauskatzen
Views 3.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DC-G9
Objektiv LEICA DG 100-400/F4.0-6.3
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 400.0 mm
ISO 400