Robert Goppelt


Premium (World), Long Hill

Schwefelköpfe

Hier habe ich mir etwas mehr Zeit gelassen... :-))
Es ist aber ein Einzelbild.


Kommentare 27

  • Willi von Allmen 23. Oktober 2022, 20:22

    Das sieht wirklich toll aus!
    Für mich persönlich wünschte ich mir zwar etwas weniger Reflexionen - aber das ist hier wirklich schwierig zu beeinflussen und so möchte ich dies auch nicht bewerten.
    Damit bleibt: Eine wunderbare Aufnahme dieses Pilzes; das pralle Leben quasi!
    lg Willi
  • Monika Arnold 22. Oktober 2022, 19:48

    Ausgezeichnet dein Foto von der Pilzgruppe lieber Robert.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Gabi und Oktavio Franz 22. Oktober 2022, 13:40

    Klasse in dem Moosbett, den tollen Farbspiel und dem tollem Bokeh ! 
    lG. Gabi und Oktavio
  • Wilhelm Gieseking 22. Oktober 2022, 10:56

    Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut !!
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Wilhelm
  • Irene und Nadine 21. Oktober 2022, 22:10

    Klasse Aufnahme,toller HG!
    LG Irene und Nadine
  • Mark Billiau. 21. Oktober 2022, 11:27

    Beautiful shot of this fungi cluster in wonderful light !
  • LichtSchattenSucher 20. Oktober 2022, 21:32

    Schönes Licht und Bokeh!
    Gruss
    Roland
  • Dorothea Weckmann - Piper 20. Oktober 2022, 21:18

    Fantastisch!
    Wenn ich hier Pilze sehe,
    müsste ich alles Durcheinander rund herum säubern,
    um ein  einigermaßen schön gestaltetes Foto zu bekommen...
    So staune ich immer über die Pilzfotos hier und als Beispiel wie Deins.
    LG Dorothea
    • Robert Goppelt 22. Oktober 2022, 11:46

      Das kenne ich auch, nur suche ich jetzt vermehrt die freistehenden, auf Moos, Baumstümpfen, oder am Hang. Da muss man nicht aufräumen. :-))
      Besten Dank, Dorothea.
  • Vitória Castelo Santos 20. Oktober 2022, 20:23

    HERBST...WIE SCHÖN!
  • Hans-Rudolf Gygax 20. Oktober 2022, 17:27

    Hallo Robert, sehr schön anzusehen. Mit Blende 8 hast Du auch einen guten Schärfebereich bis weit nach hinten. Auch das Licht gefällt mir gut dazu. LG, Hans-Rudolf
  • rainerax 20. Oktober 2022, 16:59

    Ein herrliches Familienfoto-Makro in feinem Licht.Gruß Rainer
  • Heinz J. 20. Oktober 2022, 16:05

    Herrliches Licht, und eine feine Schärfe! Stockschwämmchen sind das aber nicht, sie sehen viel mehr nach Schwefelköpfen aus.
    VG Heinz
    • Robert Goppelt 21. Oktober 2022, 12:12

      Oh, danke für den Hinweiss.
      Dennoch bin ich jetzt einigermassen verwirrt, hatte ich ein paar Bilder vorher doch Schwefelköpfe geschrieben, was sich nach Hinweiss der Experten als Falsch heraus stellte, da waren es die Stockschwämmchen. Nun die hier sehen genau so aus?????
      Dakomm ich echt ins schleudern... :-)))
      Klee
      Klee
      Robert Goppelt
    • Heinz J. 21. Oktober 2022, 12:34

      Ich sehe da schon große Unterschiede. Bei Deinen "Stockschwämmchen" (Ich habe das in Anführungsstriche gesetzt, weil ich nicht, weiß, ob es wirklich welche sind oder ob es Gifthäublinge sind. Da bin ich nicht genug Fachmann.) in der Aufnahme Klee  ist der Hut hellbraun und zur Mitte hin ausgeblichen und man erkennt an den nach unten hin dunklen Stielen einen dunklen Ring. Umgekehrt verhält es sich bei deinen Pilzen hier oben. Hier ist der Hut am Rand hell und nach oben hin bräunlich gefärbt. Außerdem fehlen die Ringe an den durchgehend weißen Stielen.
      VG Heinz
    • Robert Goppelt 21. Oktober 2022, 12:38

      Vielen Dank, Heinz.  :-))
  • philipp52 20. Oktober 2022, 14:51

    herrliches Makro mit feinem Schärfeverlauf und besonders schönem und farblich passenden Hintergrund
    LG Philipp
  • Jackie.S 20. Oktober 2022, 14:16

    Und mit deinem Bild beweist du sehr gut, das es nicht immer ein Stak sein muss!
    Hast du tolll gemacht.... sich etwas zeit zu nehmen ist immer gut, so kann man auch eher abschalten und den Alltag vergessen, bei so schönen Motiven
    lg jackie
  • Susanne Gnann 20. Oktober 2022, 13:56

    Ein sehr schönes Bild in tollem Licht.
    LG  Susanne