Zurück zur Liste
Großartige Kunstwerke im Freien

Großartige Kunstwerke im Freien

4.389 9

Wolfg. Müller


Premium (Pro), Lenggries

Großartige Kunstwerke im Freien

Es sind einige Skulpturen, welche von der Salzburger Künstlerin Anna Cromy geschaffen und nun hier in Lenggries im Garten vom „Schloss Luipolderhof“, der ehemaligen Kasernen-Offizierskantine, zu sehen und zu bewundern sind.

Eine noch im Entstehen befindliche Ausstellung von diesen und vielen weiteren großartigen Kunstwerken, der erst kürzlich verstorbenen Künstlerin, wird derzeit von ihrem Ehemann vorbereitet. Diese können später nach der
offiziellen Eröffnung von allen Interessenten hier in Lenggries besichtigt werden.

Alle weiteren Informationen, die ich im Einzelnen gar nicht alle aufführen kann, sind unter anderem hier nachzulesen:
https://annachromy.com/
https://de.artquid.com/seller/annachromy/about
https://www.merkur.de/lokales/bad-toelz/dasgelbeblatt/lenggries-ausstellung-kuenstlerin-anna-chromy-salvador-dali-offiziersheim-kaserne-91828440.html
https://www.facebook.com/AnnaChromySculptress/

Eines der größten, schwersten und wohl bekanntesten von ihr erschaffenen Kunstwerke ist die Marmorskulptur „Pietá“
Ein Video zeigt es hervorragend: https://youtu.be/I0GUroXmZJg


Zur goldenen Figur, die bereits im Vorgarten zu sehen ist, wird hier von mir schon näher eingegangen::

Diese polierte Bronzeskulptur ...
Diese polierte Bronzeskulptur ...
Wolfg. Müller

Von den anderen hier zu sehenden Skulpturen fehlen mir leider noch die genauen
Namensbezeichnungen und Informationen.

Kommentare 9