2.044 3

Flurin Amsler


kostenloses Benutzerkonto, Therwil

Landskron

Dieses Bild habe ich auf einem Spaziergang Mitte Januar fotografiert. Faszinierend finde ich diese fast bedrohliche Dunkelheit, die so eine alte Ruine ausstrahlen kann.

Kamera: Canon EOS 400D
Verschlusszeit: 1/800 Sek
Blende: F/5.6
Brennweite: 300 mm
ISO-Geschwindigkeit: ISO 100

RAW, etwas nachgedunkelt und angepasst.

Anmerkungen und Kritik wie immer willkommen!

Kommentare 3

  • Jessica Keller 23. September 2008, 8:35

    es ist die schönste, geheimnisvollste burgruine, die ich kenne. und da ich oft dort oben bin, muss ich dir für so ein tolles foto danken :)

    1. super bild einer super burg
    2. könnte ich eigentlich auch was hochladen :P


    und zu eva-maria:

    wenn man von der anderen seite kommt, steht man im wald, dies hier ist die seite der strasse.. doch ich muss sagen, genau wegen dem licht von hinten siehts gut aus^^

    anno:

    die burg ist von wald umschlossen, deswegen sind die bäume wahrscheinlich drauf :) wenn man vorne dran steht, siehts manchmal auch nicht mehr gut aus ;)


    so (wenig :)) von meiner seite..

    ps: nochmal: dickes lob ;)
  • Eva-Maria Nehring 11. Februar 2008, 23:33

    ...und es ist sehr dunkel!
    Das Licht von hinten nehmen,geht nicht immer,aber man muß schon manchmal den richtigen Standort für den Fotografen suchen!
    LG Eva
  • Anno.H. 26. Februar 2007, 19:20

    Ruinen sind immer ein Blickfang
    was hier stört ist der umfangreiche Hintergrund sprich Gebüsch
    er erdrückt das eigendliche Motiv
    rein meine meinung
    lg
    Anno