Zurück zur Liste
Fahrt in den ersten Urlaub nach längerer Zwangspause ...

Fahrt in den ersten Urlaub nach längerer Zwangspause ...

1.678 6

Annette Esser


kostenloses Benutzerkonto, Elmshorn

Fahrt in den ersten Urlaub nach längerer Zwangspause ...

... es gab noch recht wenig so kurz nach der Währungsreform 1949. Auch Privatautos waren knapp, daher leisteten sich meine Eltern einen Mietwagen mit Fahrer für die Fahrt nach Juist. Das Auto muss wohl recht geräumig gewesen sein, denn wir waren immerhin 7 1/2 Personen-


Kutschfahrt auf Juist ...
Kutschfahrt auf Juist ...
Annette Esser


Und skeptisch konnte ich schon damals schauen
Und skeptisch konnte ich schon damals schauen
Annette Esser

Kommentare 6

  • Annette Esser 13. Januar 2005, 19:04

    @Monika, Trautel, Ilse ... Nix Hund, Puppe oder schwanger *g* ... die halbe Person war ich ... habe vermutlich auf irgendjemandes Schoss gesessen ...
    Ja, und die 8. Person war mein grosser Bruder, zu dem Zeitpunkt schon ein flotter Teenie ...
    Danke für Eure Anmerkungen ...
    LG: Annette
  • Ilse Jentzsch 13. Januar 2005, 18:20

    Eine der Damen war wahrscheinlich schwanger???
    Auf jedem Fall sind die Aufnahmen wieder herrliche Zeitdokumente!
    Es grüßt Dich
    Ilse
  • Trautel R. 13. Januar 2005, 17:46

    Ich habe auch nur sieben Personen gezählt.:-)
    Ein interessantes Motiv von diesem Familienausflug mit Leihauto einschl. Fahrer.
    Ich habe es: die halbe Person ist die Puppe.
    LG Trautel
  • Verena F. 12. Januar 2005, 19:11

    Herrliche Szene, dieser Familienausflug! Auch ich staune über die revolutionäre Mode der Mutter, hätte mir meine damals nicht in Hosen vorstellen können (ausser zum Skilaufen, und das waren eher zwei Röcke) .

    Gruss
    Verena
  • Dieter Craasmann 12. Januar 2005, 14:16

    Ja, mit dem Zählen ist es so eine Sache.:-)
    Die Zeiten ändern sich, heute ist es schon verboten mit soviel Personen in einem PKW zu fahren. Ich habe einmal aus einem Ford-Transit Personentransporter (bei uns sind 8 Personen erlaubt) 29 erwachsenen Menschen aussteigen gesehen. Auch dies ist ein schönes Zeitdokument.
    Gruß Dieter
  • Monika Paar 12. Januar 2005, 13:21

    1/2 war hund? :-)) ich sehe hier "nur" sieben personen und bewundere, dass deine mutter(?) damals schon hosen getragen hat - toll! man kann dieses alte bild lang betrachten und sich an jedem detail freuen...
    lg
    monika

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.678
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz