Zurück zur Liste
Der Möwenfreund (final)

Der Möwenfreund (final)

1.294 19

Helga S.


kostenloses Benutzerkonto, L

Der Möwenfreund (final)

Wie versprochen hier noch eine abschließende Collage des Möwenfreundes.




Kommentare 19

  • Helga S. 29. Januar 2005, 10:27

    @ all: ich danke euch allen, für eure lieben Anmerkungen :-)
    @Heidi: Ich habe bestimmt 20 Aufnahmen von der Fütterung gemacht und ihn dabei sehr genau beobachtet, aber ich habe ihn nicht lächeln sehen, jedenfalls nicht sichtbar. Aber, dass es ihm große Freude gemacht hat, konnte man spüren. Auch WIE er erzählt hat, zeigte mir, dass er diese Zeremonie genießt.
    LG Helga
  • Heidi Zimmerli 29. Januar 2005, 8:59

    Eine intressante Zusammenstellung, einzig alleine und ich habe deinen Text zu der Person gelesen, finde ich es etwas schade, dass der Herr nicht mehr lächelt und seine Zufridenheit im Gesicht audrückt. Vielleicht hast du den Moment nicht erwischt, vielleicht ist er im Leben hart geprägt worden. Auf seinem Geischtsausdruck liegt Anstrengung. Aber wie gesagt, die Zusammenstellung ist 1A und irgendwie geht mir das Foto und deine Worte unter die Haut, weil ich Menschen, die zu Tieren eine besondere Beziehung haben hoch achte.
    Gruss Heidi
  • ewaldmario 28. Januar 2005, 11:16

    ... eine sehr anspruchsvolle collage ...
  • Gerardo Mandiola 20. Januar 2005, 20:45

    Die Collage ist viel viel besser geworden als ich sie mir vorgestellt hatte! Ein wunderschöne Arbeit Helga!! :-)
    Das Bild hätte auch sehr gut unter Emotionen gepasst!
    LG Geru
  • Claudi St. 19. Januar 2005, 22:08

    Ach, Helga, da ist sie ja endlich, die tolle Collage! Wahnsinnig schön ist sie geworden, jedes für sich ein äußerst gelungenes Einzelfoto. Hast Du dem guten Mann schon ein paar Abzüge vorbeigebracht?
    LG, Claudi
  • Bri Se 19. Januar 2005, 19:20

    Hallo Helga, das mußt du unbedingt ausdrucken und dem Möwenfreund das nächste mal überreichen.
    Sicher würde er sich darüber sehr freuen.
    Eine schöne Zusammenstellung .
    LG Brigitte
  • Charles Hostettler 19. Januar 2005, 18:09

    super collage. speziell in s/w
    gruss charles
  • Rüdiger Kautz 19. Januar 2005, 16:05

    Gute Arbeit in s/w.
    Gruß Rüdiger
  • Wolfgang Knorz 19. Januar 2005, 12:37

    Eine wunderbare Collage, die mir gerade in s/w gefällt.

    Gruß
    Wolfgang
  • Thomas Block 19. Januar 2005, 10:16

    Ist super geworden, Deine Collage! Auch die Reduktion auf SW passt hier sehr gut.
    Viele Grüße!
    Thomas
  • Anke M. 19. Januar 2005, 10:13

    .. ach diese Bilder sind so schön ...
    LG Amelie
  • Horst-W. 19. Januar 2005, 8:34

    Die Collage hier ist nicht so mein Ding, aber schön nochmal die einzelnen Bilder Revue passieren zu lassen! Das war eine wunderschöne Serie, Mensch und Tier in Harmonie, habe ich so in dieser Form noch nicht gesehen! Danke!
    LG Horst
  • Kerstin P... 19. Januar 2005, 8:01

    SUPER - Mir haben schon die einzelnen Bilder sehr gut gefallen - diese Collage ist für mich einmalig schön.
    LG Kerstin
  • Klaus-D. Weber 19. Januar 2005, 2:45

    Eine auch handwerklich ausgezeichnete Fotografenleistung. An anderer Stelle erwähntest Du, das Du ihm bei nochmaliger Begegnung solch ein Bild zukommen lassen wolltest. Ich denke - die Freude war groß. vG Klaus
  • Helga S. 19. Januar 2005, 1:40

    @all: schon mal vielen Dank für eure netten Anmerkungen.
    @Martin: Mag sein, der ernste Gesichtsausdruck auf den Bildern wirkt auf dich unsympatisch, ich habe ihn jedoch als sehr netten, sympatischen älteren Herrn erlebt. Durch seine ruhige, zurückhaltende Art ist er, so weit ich weiß, der Einzige im Park, zu dem die Möwen vollstes Vertrauen haben und sich nicht scheuen, auf Kopf, Schultern und Händen zu landen.
    Auch eine Rabenkrähe hat sich mit ihm angefreundet und frisst ihm aus der Hand. Obwohl an Menschen gewöhnt, sind die Rabenkrähen auch im Park extrem scheu.
    Ich glaube, er ist auch ein wenig stolz, dieses Privileg bei diesen Vögeln zu haben.
    Nur zur fehlenden Emotion bei den Möwen; welche Emotionen erwartest du denn von ihnen? Ihr Geschrei bei dieser Fütterungszeremonie läßt sich leider noch nicht in einem Foto festhalten :-)
    LG Helga

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 1.294
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz