Dieter Hirschberg


kostenloses Benutzerkonto, Aachen

* Gewitterstimmung * Unruhe in der Herde

In schnellem Lauf drängt die Herde über eine Anhöhe in sichere Gefilde - der Instinkt lenkt sie sicher - auch um mich am Boden liegend herum, ein mulmiges Gefühl, der Boden vibriert regelrecht.... atemberaubend....

Des Schäfers liebste Aussicht...
Des Schäfers liebste Aussicht...
Dieter Hirschberg

D 60 ISO 800 F8 1/450

Kommentare 21

  • J.A.K. 30. Juli 2006, 8:24

    Super Aufnahme. Wenn du das mit einer Analogen gemacht hättest, wäre es vermutlich weltklasse!
    LG Arie
  • Christian Fürst 16. August 2005, 0:48

    ich denke, hier könnt man durch etwas mehr Arbeit an den Tonwerten erheblich mehr rausholen. hat viel Dramatik, also Himmel dunkler, mehr KOntrast in die etwas aufgehellten schafe
  • Marion P. 6. April 2005, 22:46

    Tolles Bild, super Stimmung.
    Gruß
    Marion
  • Rudi Gauer 19. Juli 2004, 21:27

    Eine wirklich beeindruckende Situation,
    zwar gefallen mir die Grauwerte zu dieser Gesamtstimmung recht gut, aber ich könnte mir vorstellen, daß du durch etwas Kontrasterhöhung, am besten im Histogramm noch etwas mehr Spannung und gleichzeitig Stimmung reinbringen könntest.

    Motiv und SW auf jeden sehr gut ausgewählt

    Gruß aus Rheinhessen
    Rudi
  • Dieter Hirschberg 17. Juli 2004, 20:38

    @Dieter E. .. ja, hast Du gut gesehen... ist aber bisher noch niemandem aufgefallen ... muss wohl beim hochladen passiert sein... da läuft eine verschiebung quer durch den unteren Rand.. wohl war ..
    Gut gesehen sage ich mal ;-))

    Gruß

    Dieter
  • Dieter Echterhoff 17. Juli 2004, 20:17

    Hallo Dieter, da hast du aber eine dramatische Stimmung eingefangen! Da konnte nur SW die richtige Wahl sein. Ein fantastisches Foto.
    Viele Grüße
    Dieter
    PS: Schau doch mal nach, was am unteren Bildrand passiert ist. Dort sehe ich quer durchs Bild eine seitlich Verschiebung.
  • Keri Schmunzelfee 16. Juli 2004, 12:15

    alles was du beschreibst kommt auch so rüber, wirklich bedrohlich und mit viel bewegung, man hört sie atmen, man hört sie laufen, .. stark, einfach nur stark.

    lg =;o) keri
  • Micha R 8. Juli 2004, 20:49

    Sehr gut! Da bekommt man selber ja schon Unruhe...
    Gruß Michael
  • MI M 4. Juli 2004, 8:23

    Hallo Dieter,

    Schafe im Schweinsgalopp....*g*
    Die Situation hast du aber gut festgehalten und auch die s/w-Färbung passt dazu...!
    Das Bild rauscht ein bisserle, es passt aber gut zum Bild.


    LG
    MIM
  • Frank Stefani 3. Juli 2004, 20:20

    Stampeeeeede!!!!

    :-)
  • Rudolf Kasper 3. Juli 2004, 15:41

    Ein unglaublich packendes und spannendes Bild.
    lg Rudi
  • Melanie Caster 3. Juli 2004, 15:11

    Dieter, das Korn ist klasse, braucht es hier...meinte eigentlich nur die Kontraste ;o))

    liebe gruesse, melli
  • Dieter Hirschberg 3. Juli 2004, 14:46

    @Melli ... hm, ich denke mal, es liegt an den 800 ASA die ich aufgrund der Lichtverhältnisse eingestellt hatte, ja, es wurde umkonvertiert - jedoch ist in Farbe der gleiche körnige Effekt zu sehen, mir eigentlich gar nicht mal so unangenehm...
    @Alle... habt vielen Dank für alle eure Anmerkungen !!

    Dieter
  • Melanie Caster 3. Juli 2004, 14:17

    Ungemuetlich und bedrohlich...bloss schnell nach Hause, bevor das Unwetter losbricht...
    Gute Perspektive, war sicher ein besonderes Erlebnis dort zu liegen...
    Hast du das in Photoshop in SW konvertiert? Bei mir wirkt es ein wenig flau, koennte mit der Umwandlung zusammenhaengen.
    liebe gruesse, melli
  • Monika Paar 3. Juli 2004, 11:53

    eine richtig unheimliche stimmung - super eingefangen!
    lg
    monika