Zurück zur Liste
Kiebitz (Vanellus vanellus)

Kiebitz (Vanellus vanellus)

733 1

Manfred Trzoska


kostenloses Benutzerkonto

Kiebitz (Vanellus vanellus)

Noch teilweise im Schlichtkleid nehmen hier die ersten Kiebitze ihre Brutreviere ein.
Aufgenommen mit der Canon Eos 300d an der Russentrommel (10/1000mm Spiegeltele) bei 400 ISO und trübem Wetter.
Denjenigen, die nicht verstehen können, warum ich meine Russentrommelbilder hier reinstelle, möchte ich sagen, dass es für den einen oder anderen lehrreich sein könnte, entweder als Warnung oder als Anregung; denn nicht jeder hat das Geld für ein 10000,- Euro-Tele, aber 150,- Euro für eine Russentrommel sitzen vielleicht noch drin.
Für diejenigen, die meinen, man dürfe Vögel nicht mittig abbilden, sei gesagt, dass Ornithologen und andere Wildlifefreunde gerne Erkennungsbilder von ihren Lieblingen sammeln und keinen Wert auf subjektiv künstlerische Darstellung legen. Bei der Passkontrolle hat mir auch noch kein Beamter gesagt, das Passbild sei leider zu mittig.
Es ist traurig mitzuerleben, wie hier in der FC wie in der Modewelt von einigen Gurus der Geschmack vorgepredigt wird und diejenigen ohne Selbstbewusstsein sie nachäffen. Das führt dazu, dass lauter Bilder hier erscheinen, wo der Fotograf den Eindruck vermittelt als hätte er kein Zielwasser getrunken.
Mut zu eigenem Geschmack ist angesagt.

Kommentare 1

  • Heino C 23. April 2004, 14:12

    Dein Kiebitz war gestern bei uns, ich habe ihn von der anderen Seite abgelichtet.
    Die Aufnahme mit der Russentonne finde ich gut gelungen, es waren ja wohl 1600 mm Brennweite! Ich finde diese Optik ist ihr Geld allemal wert, wie auch etliche andere alte Festbrennweiten.
    Ich werde öfters mal gucken, was es Neues gibt.
    Gruß
    Heino