Georg Kiss

kostenloses Benutzerkonto, Wien

ohne Titel

Fragt mich nicht welche PLanze das ist. Keine Ahnung, die Farben und Formen, die haben mich angesprochen.
Wahrscheinlich im Wald aufgenommen. Was der blauer Farbfleck ist; keine Ahnung. Ist auf dem Dia darauf. Er bleibt auch im Bild.
Wenn jemand weiss, was das für ein Pflanze das ist, so wäre ich für einen Hinweis dankbar.

• Georg Kiss 17. Juni 2001, 19:29

Ich danke für euere Anmerkungen, dazu folgendes: Die Unschärfe ist bewusste in dieser Form eingesetzt, damit das Auge ein bisschen wander kann, von der starken Unschärfe im Vordergrund bis zur Schärfe, dann Schärfe suchend über die anderen Teile der Pflanze. Somit ist die Form erfasst. Die Farbkontraste links unten und rechts oben stehen ja nicht zur Diskussion. Es sollte keine Sachaufnahme sein, sondern ein Spiel mit Farben und Formen.
    @ birgit - danke für den Hinweis.
  • X Contradiction 17. Juni 2001, 10:31

Ich glaube, diese Pflanze heißt Silberblatt. Ich habe so eine im Arbeitszimmer stehen.
    Sie sieht auch genial aus wenn Wasser drauf ist - durch diese haarigen Blätter.
  • Andreas Depping 17. Juni 2001, 8:32

Vom Bildaufbau völlig in Ordnung, ich finde aber , dass der Schärfebereich zu gering ist.
  • Stefanie Herzer 17. Juni 2001, 6:53

Tolle Farben, die Tiefenschaerfe lenkt ein wenig ab.