963 8

Georg Wieborg


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Wespe

Diese hier dürfte eine Deutsche Wespe (vespula germanica) sein.
Die Gemeine Wespe (vespula vulgaris) sieht ihr recht ähnlich - aber im Gegensatz zu den drei schwarzen Punkten, die sich auf dem Stirnschild der Ersteren finden trägt Letztere ein eher, öh, "ankerähnliches" Zeichen. Natürlich habe ich sie nach dem Foto sofort totgeschlagen.

Kommentare 8

  • Georg Wieborg 19. April 2004, 22:32

    Wie wärs mit "Deutsche Dogge auf Chinesischer Speisekarte" ?
  • Sandy Ballhaus 19. April 2004, 14:52

    als nächstes Foto wünsch ich mir von Dir dann schon mal "Deutsche Wespe auf Deutscher Eiche"
  • Georg Wieborg 19. April 2004, 12:55

    @Alle: Danke für`s Interesse
    @Jolle: Tageslicht / keene Ahnung / Arm ( im Geiste )
    @Frank: Teste nächstes Mal Deinen Tipp aus
  • Jörg Klasen 18. April 2004, 20:59

    Gelungenes Makro
    Gruß Jörg
  • Frank Köhler 18. April 2004, 20:24

    Hallo Georg. Der letzte Satz wird als Scherz notiert, als Provokation zu Anmerkungen?! Zum Foto (Jörg widersprechend): Ganz gut. Aber, ein tieferer Ansatz ließe der Wespe direkt ins Gesicht schauen. Ob Blitz oder automatischer Weißabgleich, das schwarze Chitin hat einen leichten Blaustich. Mal am Farbregler spielen. Gruß Frank
  • Jörg Kammel 18. April 2004, 19:35

    Georg. Ich finds richtig doll gut. Ich glaube es ist qualitativ betrachtet dein Bestes bislang.Gute Tiefenschärfe, Schärfepunkt liegt gut und der Ausschnit ist passend. Was will man mehr ?
    Blitz oder Tageslicht ? Frau oder Mann ? Arm oder Reich ?
    J.
  • Georg Wieborg 18. April 2004, 19:19

    Toll - schon zwei Anmerkungen. Danke Euch!
    Selbstverständlich habe ich das putzige Vieh NICHT liquidiert. Das schrieb ich nur in Hoffnung auf rege Resonanz. Bis jetzt geht das ja auch ganz gut. hehe
    -Georg-
  • Jürgen Gasselsdorfer 18. April 2004, 19:06

    Eine sehr schöne Makro Aufnahme! Farben und Aufnahme gefallen mir sehr gut!

    Gruß Jürgen