Zurück zur Liste
Chinesisches Brot

Chinesisches Brot

1.416 12

Herbert Rulf


Premium (Complete), Kunming

Chinesisches Brot

Ein Stand am Strassenrand in Kunming. Das Brot befand sich in einer Art Glaskasten, der gegen Staub und Fliegen schützte.
April 2004, Canon EOS 1N, Kodak E 100.

Kommentare 12

  • Chris Waikiki 6. Juli 2004, 7:56

    Steht das da? ... :-) Find das sehr gelungen, das Bild!

    lg Chris
  • Rainer Switala 5. Juli 2004, 13:48

    licht und schärfeverlauf 1a
    gute gestaltung
    klasse bild
    gruß rainer
  • Heribert Stahl 4. Juli 2004, 19:16

    Hallo Herbert,
    gerade die richtige Beleuchtung erwischt, hm?
    Am Ausschnitt gibt`s wieder nix zu meckern.
    Die Schaerfetiefe ist sehr passend.
    Einfach lecker!
    Gruesse
    Heribert
  • Herbert Rulf 4. Juli 2004, 16:53

    @Helmut: Die Kenntnisse könnten besser sein, wenn ich nicht meistens zu faul zum lernen wäre. Lebende Wörterbücher sind da einfach besser :-))
    Ausserdem wirst Du sicher auf Deinen Reisen die gleichen Erfahrungen gemacht haben, die Peter so schön beschreibt: "Mit der Sprache des Herzens kommst Du am weitesten".
    Deine Fotos zeigen, dass Du diese Sprache beherrschst.
    @alle: Danke für die netten Anmerkungen.
    Gruss, Herbert
  • Franky Boy.. 4. Juli 2004, 14:58

    lecker und dazu gut umgesetzt......
    @helmut, ich waere froh, wenn mein chinesisch kenntnisse annaehrend so wären, aber für kaltes bier und bezahlen reicht es, dazu die sprache des herzens, dann kommst du weit, wie ich denke ;-))))
  • Helmut Schadt 4. Juli 2004, 14:21

    allein schon die kanchis für sich sind ein ästhetischer genuss, die dazu beitragen die freude am verzehr der leckeren brote noch zu steigern.
    auch wenn dir wohl ein lebendes wörterbuch bei der übersetzung der kanchis geholfen haben wird so beneide ich dich doch sehr um deine sicherlich profunden chinesischkenntnisse, die in china fast lebensnotwendig sind wenn man abseits der touristenpfade wandelt.
    eine ganz vorzügliche reisedokumentation.
    lg, helmut
  • Rudolf Kasper 4. Juli 2004, 14:04

    Hervorragende Aufnahme, vor allem durch die Schriftzeichen.
    Diese Brotsorten sind wirklich sehr schmackhaft.
    lg Rudi
  • Herbert Rulf 4. Juli 2004, 13:30

    @Heidi: Hier wird mal von oben nach unten gelesen. Die unteren Zeichen sind immer gleich und bedeuten Brot oder Kuchen. Also von links beginnend die erste Reihe von oben nach unten: Knuspriges Ölbrot. Zweite Reihe: Buchweizenmehlbrot. Dritte Reihe: Maisbrot. Rechte Reihe: Kürbisbrot.
    Alles sehr lecker und frisch. Und nie würde der Verkäufer das Brot mit der Hand anfassen und anschliessend das Geld. Immer wird Brot mit einer Zange oder mit einer Plastikfolie angefasst.
    Gruss, Herbert
  • Michael Gillich 4. Juli 2004, 12:03

    Tolle Arbeit!
    Die scharfe Schrift scheint zu schweben, das Brot ist noch zu erkennen.
    Ich kaufe eines :)
    lg MIKE
  • † Bernd Mai 3. Juli 2004, 18:22

    schöner ausschnitt
    gruß bernd
  • Gerd Hansmann 3. Juli 2004, 17:26

    Hallo Herbert ...ein supertolles Foto,gut gesehen..LG Gerd

Informationen

Sektion
Ordner Märkte
Views 1.416
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz