9.328 14 Galerie

M Englert


kostenloses Benutzerkonto, Düsseldorf

Lisa Sophie

Montage aus 4 versch. Bildern.

Dieses kleine, kolumb. Mädchen hatte so ein ausdrucksstarkes (und erwachsenes) Gesicht, das ich unbedingt in mein Bild einbringen musste.

Wer will, hier das Bild etwas grösser:
http://www.eye3.de/lisa_sophie_gr.jpg

Kommentare 14

  • Jm. Disko. 16. August 2006, 13:30

    ++
  • Andreas Stein 23. Oktober 2001, 9:31

    ...sehr trauriges Bild
    Gruss
    Andreas
  • Helmut Stark 22. September 2001, 15:13

    Gnadenlos gut.
  • M Englert 27. Juli 2001, 22:01

    ich hoffe, dass ich dem bild jetzt nichts von der magie nehme...

    nur wens interessiert:

    also, das kolumb. mädchen mit dem traurigen blick ist meine adoptierte cousine - der hintergrund wurde in heidelberg bei der "nacht der langen museen" aufgenommen- bei einer ausstellung in der "it-factory"....es ist interessant, was ich mit dieser collage ausdrücken konnte, und was ihr bei Betrachten empfunden habt...ich finde die resonanz toll und erstaunlich - danke dafür!
    hätte nie gedacht, dass es so bewegend ist...meine freundin meint, der Blick von Lisa würde sie an "Die Wüstenblume" erinnern, eine traurige Autobiographie...

    ich hatte die originalbilder, mit dem traurigen blick hier nicht online stellen wollen, weil ich das bild und die ausdrucksstärke des gesichts so toll fand, dass ich es mir nicht durch besprechungen über technik oder derartiges kaputtmachen lassen wollte...

    aber vielleicht lad ich sie ja mal nachträglich hoch..

    gruss, michael
  • Achim Orient 27. Juli 2001, 17:40

    ich schliesse mich an - es gibt viele montagen, und wenige die wirklich eine natürliche ausstrahlung haben. bei dieser passt alles.
  • Gerhard Brandstetter 27. Juli 2001, 16:58

    Auch von mir allergrößten Respekt!
    Eine Montage so ausdruckstark zu gestalten zeugt von großer Klasse.
    Viele Grüße, Gerhard
  • † Ute Allendoerfer 27. Juli 2001, 16:31

    dieses Bild gehört aus vielen Gründen in den Fundus.. aber ich denke es gehört in die Welt getragen.. bei diesem Werk sind mir Gedanken durch den Kopf gegangen.. die so gar nicht mit dem Sonnenschein draussen harmonieren wollen. Bilder die ich mal gesehen habe.. kommen hoch.. erlebtes.. empfundenes.. es ist nicht nur gut... es ist unwahrscheinlich ausdrucksstark.. Traurigkeit einbegriffen. Danke Michael.. es gehört auch Mut dazu sólche Bilder zu laden..
    es gehört auch Mut dazu solche Bilder zu betrachten.. und zwar lange und tief.. so das es den Betrachter eine ganze Weile begleitet...
    und er nicht so einfach zum *alltäglichen* übergehen kann.
    Einen Gruss von Ute
  • Ingrid Mittelstaedt 27. Juli 2001, 15:13

    Toll, alles andere ist bereits gesagt.

    Gruß Ingrid
  • El Fi 27. Juli 2001, 14:12

    ist wohl schon alles gesagt..
    die traurigkeit im blick.. spürbar
    die montage: erstklassig
    lg
    elfi
  • Heiko Williams 27. Juli 2001, 12:38

    Sehr gute Arbeit!!!
  • D Walker 27. Juli 2001, 12:19

    Gnadenlos gut!!!
    Klasse Einsatz der EBV, Bildaufteilung hervorragend mit einer beeindruckend bedrückenden Athmosphäre.

    Dirk
  • Roland K. Mettel 27. Juli 2001, 11:19

    Traurigkeit,
    Unterdrückung,
    Verletzung,
    früh altern,
    Einsamkeit,
    Hilflosigkeit
    und noch andere Worte fallen mir von der Seele,
    wenn ich Dein Bild betrachte. Einzigartig.
    Gutes Bild und gute Montage.
    Mein Kompliment.

    Beste Grüße von Roland
  • Ralph-Dieter Klein 27. Juli 2001, 8:12

    Morgen Michael,
    diese Montage ist Dir richtig gut gelungen. Beim betrachten versuche ich immer wieder einen Zusammenhang der Bildelemente herzustellen. Die verschiedenen Porträts, das spiegelartige Bild in der Mitte und nicht zuletzt na ja sagen wir mal die gefängnisartige Wand. Ich habe bis jetzt noch keine passende Gechichte gefunden, aber das ist sicherlich der Reiz des Bildes.
    Gruß Ralph
  • Franz Schmied 27. Juli 2001, 2:27

    Eine Geschichte.
    sehr einfühlsam erzählt.
    Und sehr gut gestaltet.
    Man spürt dein Gefühl
    für dieses Mädchen.
    Ein schönes Bild!
    servus-franz

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 9.328
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie (DigiArt)
27. Juli 2001 1 Pro / 0 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten