Zurück zur Liste
Seltene Gelegenheit

Seltene Gelegenheit

1.177 24

Rudi Gauer


kostenloses Benutzerkonto, Alzey

Seltene Gelegenheit

Hatte ich gestern für diese Aufnahme.
Sie ist von der Autobahnbrücke der A61 über die Mosel gemacht. Dort ist zur Zeit eine Baustelle auf der Brücke und eine Spur gesperrt. Punkt viertel vor Fünf haben die letzten Arbeitskolonnen die Baustelle verlassen und ich konnte vom Parkplatz aus auf die Brücke gelangen, was sonst nicht möglich ist.
sie ist 136 m hoch und man hat einen herrlichen Blick von oben auf die Moselweinterrassen.
Ich hätte nie gedacht daß so eine massive Brücke so stark schwingt.
Das Licht konnte ich mir nicht aussuchen, es war bewölkt.

Kommentare 24

  • Gabriela Ürlings 2. Juni 2003, 23:14

    Schön und ungewöhnlich die Aufsicht!!...und Glückwunsch zur günstigen Gelegenheit...ich kenne auch einige Stellen, die ich für mein Leben gerne einmal aus einem bestimmten Blickwinkel fotografieren würde, was aber durch ihre Lage fast unmöglich ist...insofern kann ich Deine Freude gut nachempfinden.
    LGG:-)
  • André Knuth 2. Juni 2003, 22:19

    entschuldige den vergleich, aber es schaut aus wie auf einer eisenbahnplatte :-))

    ciao, andré
  • Günter Rolf 30. Mai 2003, 6:15

    Hi Rudi,
    wieder ein sehr schwungvolles Landschaftsbild, das mir sehr gefällt.
    . lg Günter

    P.S. Was mich minimal stöhrt, ist der kleine weiße Fleck (mitte links). Hätte ihn vielleicht weggepixelt.
  • Helmut König 29. Mai 2003, 22:22

    Toll! alles gesagt.
    Gruß Helmut
  • Jürgen Stocksieker 29. Mai 2003, 10:40

    hallo rudi,
    wie immer wieder ein bild der extra-klasse!!
    die idee, die baustelle zu betreten um gerade diesen blickwinkel zu erfassen einfach genial, hut ab.
    gruß
    jürgen
  • Monika Die 27. Mai 2003, 22:52

    Die Draufsicht ist ja wirklich genial, wie weit hingst du da über dem Geländer? Es sieht tatsächlich nach schwerem körperlichen Einsatz aus.
    Dafür ist dir wieder ein Spitzenbild gelungen und ich habe festgestellt, daß sich gerade Grün schlecht komprimieren lässt. Warum???
    LG Moni
  • Karl-Heinz Fleck 27. Mai 2003, 21:58

    Ich habe als erstes gedacht du hättest dir eine Ballonfahrt spendiert. Aber das Glück war die Anderweitig hold und hat dir zu einer außergewöhnlichen Perspektive verholfen.
    gruss karl-heinz
  • Roland Zumbühl 27. Mai 2003, 20:27

    ... überfahren wirken diese Rebstöcke nicht. Stolz und aufrecht mustern sie sich zu einem herrlich strukturierten Bild. Ja, die ungewohnten Sehweisen verblüffen - logischerweise.
  • Thomas Illhardt 27. Mai 2003, 19:45

    klasse,
    ich dachte du bist unter die piloten gegangen (oder heisst es geflogen?).
    ciao
    illi
  • Chilltopia-Photoworks 27. Mai 2003, 17:07

    Wahnsinn! An so ein Motiv gelangt man in der Tat recht selten!

    Gruß Udo
  • Petra Dindas 27. Mai 2003, 16:55

    ..uppps... im ersten Moment fast 3D-artig... kommt klasse... und Dein Einsatz... alle Achtung!!!
    liebe Grüße von d@rk rose
  • Hildegard S. 27. Mai 2003, 16:16

    Rudi, das ist wirklich eine ganz seltene Gelegenheit!
    Ich habe es bis jetzt nur von unten geschafft :-))

    Dein Foto hat eine sehr gute Wirkung durch die ungewohnte Perspektive.
    Well done :-)
    Liebe Grüße,
    Greta
  • Caroline B. 27. Mai 2003, 16:14

    Atemberaubende Perspektive...tolles Bild!
    :-)
    lg
    c.
  • Ruedi Stähli 27. Mai 2003, 14:30

    Fantastisch!
    Das ist wirklich sehr ähnlich den Reisfeldern Asiens!

    Liebe Grüsse aus Bern,
    Ruedi
  • Thomas Meyer 27. Mai 2003, 14:01

    Sehr schön.