† Ute Allendoerfer


Ehrenmitglied, Rhein-Lahn-Kreis

Wetterbericht 7.30 Uhr im Taunus

der tägliche Blick vor die Tür, bescherte uns heute eine Überraschung. Es hat seit gestern Abend geschneit.
Um Mitternacht war der Garten noch frei, heute morgen war alles weiß. Schön, aber kalt und feucht.

Die Pferde haben einen Unterstand, ihnen geht es gut. :)

Kommentare 26

  • Olaf H.... 11. November 2004, 23:33

    man ihr seid ja eingeschneid... aber ich sagte ja bereits... es wird ein harter winter
  • Doris K 10. November 2004, 18:54

    *bbrrr* ich sitze hier im ungeheizten Schlafzimmer in einem T-shirt.....aber wenn ich mir das so betrachte - ich glaube, ich gehe mir gleich eine Jacke holen ;-))))

    LG Do
  • Piet M. 10. November 2004, 12:09

    So viel Schnee kriegen wir meist garnicht ab *gg*

    LG Piet
  • † Ute Allendoerfer 10. November 2004, 10:04

    jo, recht hast du Germano, ich fahre aber eh nicht über die Platte, sondern Bäderstraße, und dann statt durch Wambach, über die *Hohe Wurzel* dort fahren die wenigstens, und es geht oft besser als den Wambacher runter zu rutschen. Allerdings, wenn die Wurzel gesperrt wird, teilen sie das oft erst am Märchenlang mit, und dann heißt es eben umdrehen, aber wenn es Wiesbaden auch erwischt hat, dann herrscht heute Chaos auf allen Einfallstrassen, da kann man froh sein, wenn man den ersten Schneetag nicht raus muß. Aber hier in Rheinland-Pfalz sind die Strassen fast immer sehr schnell geräumt, ich habe bisher nur selten Probleme gehabt. Aber ich fahre auch im Grunde immer in die Gegenrichtung, und wenn ich Nachst nach Hause fahre, sind die Strassen leer und ich kann gut fahren. Es ist nicht der Schnee der mir die Probleme macht, sondern die anderen Autofahrer *ggg*

    Danke euch allen für die Zahlreichen Merkungen.

    Stefan, ja das wäre eine Möglichkeit, das Problem, wenn man die Örtlichkeit kennt, dort stehen Schuppen und sonstiges im Wege. Ist schwierig, von der Haustur aus, den Ausschnitt viel anders zu erwischen.

    So nun beginnt auch noch die Sonne ihr Werk, mal sehen ob ich noch einen Wetterbericht hinbekomme :)

    LG Ute
  • Stefan S.... 10. November 2004, 9:48

    ....jessas ;-)

    schöne Aufnahme!

    evtl. ein kleiner Schwenk nach unten?

    Grüße, Stefan
  • Germano Rossi 10. November 2004, 9:46

    Hallo Ute,
    gut daß ich heute nicht über die "Platte" muß!
    LG Germano
  • Tobias F. Habura 10. November 2004, 9:41

    Guten Morgen Ute,
    so wird aus einem *lol* ein richtig tolles Foto. Kiel ist nass, nebelig und ungemütlich, aber die wärmende Ausstrahlung der heiligen Halle (400) lässt mich im Moment ja ohnehin nicht vor die Tür kommen.
    An deinem Foto gefällt mir gerade die Aufteilung von wenig Unten und viel Oben sehr gut. Der tiefe Horizont lässt mich in die Ferne schweifen und... der erste Schnee hat ja immer etwas magisches.
    Lieben Gruß,
    Tobias
  • Kirsten G. 10. November 2004, 9:41

    Also bei uns hat es noch nicht geschneit, aber der Winter soll in diesem Jahr kommen. Bin ja gespannt. Ein sehr schönes Einstimmungsbild auf das was da kommt.
    Gruss
    Kirsten
  • Helena Ludwig 10. November 2004, 9:33

    Frischverschneite Landschaft hat schon was. Und die Pferde machen sich besonders nett.
    Wer denkt da schon an´s Auto abkehren und an rutschige Straßen? ;-)
    LG
    HELENA
  • † Ute Allendoerfer 10. November 2004, 9:14

    ich fühle mich nicht mißbraucht, wenn hier User einkehren möchten. Muß nur abgesprochen werden, da ich z.B, keine regelmäßigen Arbeitszeiten habe.

    Ansonsten gerne, weil wir gerne Besuch haben, und was wir über die Gegend wissen, teilen wir gerne mit, und zeigen auch. :) LG Ute
  • Maria B. 10. November 2004, 8:52

    hey Ute ich wollte schon immer mal nen Tour durch den Taunus machen wo ich ja quasi nebenan wohne ... kann ich dich da irgendwann mal als Reiseleiterin oder Einkehr-Gastgeberin missbrauchen? :o)

    Grüße
    Maria
  • Bunny S. 10. November 2004, 8:39

    Selbst bei uns mitten in der Stadt, wo normalerweise erst bei Temperaturen unter -10 was passiert, ist der Schnee auf Dächern und Autos liegen geblieben. Gestern abend hab ich mir noch ein Loch in den Bauch gefreut wegen des Schnees. Heute morgen find ich's unlustig, weil Gehwege jetzt nur noch pappich sind und durch liegende Blätter extrem rutschig. :( So hatte ich das nicht geplant, das sollte heute morgen alles schon weg sein! Aber auf mich hört ja mal wieder keiner. ;)
  • Lene Busch 10. November 2004, 8:36

    wir im "Norden" haben nur das übliche Schmuddelwetter..... aber jetzt schon Schnee?? hmmmm.... wird wohl ein langer Winter :-/
    Lene
  • JSK 10. November 2004, 8:35

    Huch, schnüff... Lebkuchen, ich hasse Lebkuchen, he, he...
  • † Ute Allendoerfer 10. November 2004, 8:33

    Das ist ein Angebot Ilse :)