Eingang ins Panoramakino

Gesehen im VW-Pavillion der Autostadt Wolfsburg

Sony DSC-S70

• JOchen G. 31. August 2001, 15:38

Ein sehr unwirkliches Bild. Hätte in den Quizz-Channel gepasst. Und photographisch mit seinen Licht- und Farbverläufen einfach schön!
    Gruß
    Jochen
  • Marita Schreiber 27. August 2001, 10:03

Ob man nun VW-Fan ist oder nicht, für Fotografen ist in der Autostadt wirklich viel drin, wenn ich nur an das Museum denke, in dem wirklich alle Automarken vertreten sind - alleine die tollen Oldtimer mit den riesigen Scheinwerfern, auf Hochglanz poliert - oder die aus vergangenen Jahrzehnten aufgebauten Szenen (z.B. Schaufenster aus den 50er, 60er-Jahren mit der alten Persil- oder Maggiwerbung). Ist auch für Nicht-Auto-Fans einen Besuch wert!
    Gruß Marita
  • Stefan Negelmann 27. August 2001, 9:12

@ Günter:

ist sicher interessant...aber reizt mich nicht wirklich:)...wir haben da mal eine Ausstellung gemacht: "Wolfsburg und Eisenhüttenstadt"...hast Du sie gesehen?? (es ging um die Retortenstädte unter den deutschen Diktaturen - vereinfacht gesagt)

Jaja, ich weiß, was sich VW schon alles unter den Nagel gerissen hat...sogar Bugatti. Aber wenn ich mir so ansehe, was jetzt sogar schon ein halbwegs erträglich ausgestatteter Skoda Octavia kostet:(...naja, lassen wir das.

Viele Grüße Stefan
  • Günter Brauner 27. August 2001, 9:04

@Stefan,
    VW ist da sehr vielseitig. Kannst dort auch einen Bentley bestaunen, oder einen Lamborghini, schlappe halbe Mio., der würde Dir doch bei Deiner Italien-Neigung gut zu Gesicht stehen.
    Rutsch mal mit dem ICE in 55 min. hierher und wir machen mal einen schönen Streifzug durch die Autostadt.
    Dort findest Du die tollsten Motive, leider jedoch (noch) keinen Rost :-)
    Gruß Günter
  • Stefan Negelmann 27. August 2001, 8:47

hier ist schon alles geschrieben, auch ich dachte sofort an den Eingang zu einem Ufo oder dergleichen....

(einen VW will ich trotzdem nicht:))

Gruß Stefan
  • Marita Schreiber 26. August 2001, 12:05

@Elfi, der Vergleich passt! Auch "in echt" hat man beim Hineingehen in die Kugel das Gefühl, in ein UFO zu steigen.
    Gruß Marita
  • El Fi 26. August 2001, 11:15

sieht aus wie der eingang zu einem ufo.. gut gesehen
    ..auch wenn's eine ausschnittvergrößerung ist ;-))
  • Günter Brauner 26. August 2001, 11:12

@H1,
    alles wirklich echt.
    @Gabriele,
    nicht nur Dir, sondern allen Fotografen kann ich einen Besuch der Autostadt nur empfehlen. Hier gibt es reichlich Motive und alles wird dort so gut dargeboten, dass es wirklich Freude macht, entspannt durch die Pavillions zu gehen und dann wieder in den wunderbaren Aussenanlagen zu verweilen.
    Ein besonderer Rat für künftige Besucher: unbedingt den Abend (bis 22 Uhr) mit einkalkulieren, da wird es fürs Fotografieren besonders gut.
    Übrigens, obwohl ich Wolfsburger bin, habe und hatte ich nie etwas mit VW zu tun, deshalb ist das auch keine Schleichwerbung!
    @Michael,
    Du hast recht, aber dieses Bild ist der Ausschnitt aus einem größeren Übersichtsfoto, bei dem es weniger auf Symmetrie ankam. So mußte ich jetzt mit diesem Kompromiß leben.

Günter
  • Michael Reichelt 26. August 2001, 10:59

Hallo Günter!
    Tolle Aufnahme! Schöne Farben, gute Schärfe. Hätte mir jedoch mehr Symetrie gewünscht.
    GM
  • Gabriele Willig 26. August 2001, 10:29

Hallo Günter,
    wenn ich mir Deine Fotos aus der Autostadt anschaue, bekomme ich geradezu Lust, einmal einen Ausflug nach Wolfsburg zu machen. Dieses Bild wirkt fast schon futuristisch, mit schönen Farben/Farbübergängen. Das Auge wird durch die Stangen in das Bild hineingeführt.
    Gruß, Gabriele
  • † Heinz W. 26. August 2001, 10:14

Sieht nicht aus wie ein Foto, sondern als wäre es mit einem Grafikprogramm gemacht.

Klasse Bildaufbau und Farben.

Gruß
    H1,