455 4

Steffen Schultz


kostenloses Benutzerkonto

pilz aufm Baum

Neulich im Wald

Kommentare 4

  • Yvonne Jahnke 25. April 2004, 12:34

    Hallochen Steffen,
    bzgl. Bildausschnitt schließe ich mich Frank an. Allerdings finde ich, daß das Bild gerade dadurch etwas bekommt, weil der kleine Pilz so unnatürlich strahlt. Ansonsten wäre das Bild doch langweilig. Aber den Bildausschnitt hätte ich so gewählt, daß der Kleine größer rausgekommen wäre.
    Weiter so, Yvonne
  • Frank Moser 18. April 2004, 17:28

    Meine Kritik fällt etwas härter aus als die von Stefan.
    Am Bildaufbau gefällt mir eigentlich nur, daß der Pilz nicht mittig steht.
    Ansonsten ist der Ausschnitt zu groß, oben wirkt der dunkle dicke Ast fast bedrohlich, unten ist ebenfalls zuviel dunkle und uninteressante Fläche. Der Hintergrund ist sehr unruhig, der Pilz deutlich überstrahlt. Das ganze Bild wirkt grieselig durch das sichtbare Filmkorn. Die Schärfe ist nicht optimal.
    Bitte entschuldige, aber wenn ich etwas anderes geschrieben hätte wäre ich unehrlich gewesen - das hätte vielleicht Dein Ego gestärkt, Dir aber nicht geholfen - fotografisch!
    Gruß Frank.
  • Steffen Schultz 16. April 2004, 0:55

    Ja, stefan, ich gebe dir recht, der Pilz ist zu grell, ich werde das Foto noch mal scannen, weil auf dem dia kann man sogar kleine Wassertropfern auf dem Pilz und dem Blatt darunter erkennen.
    Steffen
  • Stefan Traumflieger 15. April 2004, 21:58

    ein Minipilz verloren in einer riesigen Waldwelt. Nicht ganz verloren, denn durch seine Leuchtkraft verschafft er sich ordentlich Aufmerksamkeit.
    Wenn du ihm ein klein wenig mehr Zeichnung geschenkt hättest (er leuchtet so stark, dass er nurnoch schemenhaft zu erkennen ist), wäre noch mehr Pilz zu sehen.
    Bildaufbau und Idee finde ich gelungen !

    viele Grüsse
    Stefan