Zurück zur Liste
Der alte Schuhmachergeselle von St.Pauli

Der alte Schuhmachergeselle von St.Pauli

1.222 3

Horst Lehmitz


Premium (World), Amelinghausen Lüneburger Heide

Der alte Schuhmachergeselle von St.Pauli

Schwerpunkte neben seiner eigentlichen Arbeit waren damals vor ca 30 Jahren (als dieses Foto entstand)Lederartikel für ansässige Damen der "Vergnügungsbranche".

Kommentare 3

  • Helena Ludwig 12. November 2003, 8:06

    Das ist ein tolles Portrait! Ich mag es, wenn auch das Umfeld der Leute mit einbezogen wird. Und die Bewegungsuchärfe der Hand bringe auch noch Dynamik ins Bild. Sehr schöne!
    LG
    HELENA
  • Gerdi Hübner 19. September 2003, 21:55

    na bei dem Schuster war ich nie, doch das Foto erinnert mich sehr stark an die Schusterei bei mir daheim...so vor 30 Jahren oder mehr *ggg*. Klasse Bildokument einer Zeit in der zwar hart gearbeitet werden musst, aber die Leute noch Zeit füreinander hatten. Freu mich immer wenn du solche Fotos einstellst Horst.
    einen lieben Gruß
    gerdi
  • Esbjörn Strid 18. September 2003, 22:00

    Und wieder eine schöne Zeit-Dokumentation aus der Hause Lehmitz, ich hoffe deine Schubladen werden nie lehr ;->
    LG Esbjörn

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Portraits
Views 1.222
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz