Spreemündung von Jürgen Menzel

Spreemündung


Von 

Neue QuickMessage schreiben
1.06.2003 um 20:07 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Versuch mit Kameraeigenen Bordmitteln ein Panorama zu erstellen.
Kamera Olympus C 50, Programmautomatik, Weitwinkel, Panoramafunktion.
Bilder mit Camediamaster 1.1 zusammen gefügt und Bildbearbeitung nachgearbeitet.
Helligkeit und Kontrast, Unscharf maskiert und auf FC übliches Format gebracht.
Es ist ein Schwenck von ca. 180 Grad und besteht aus sechs Einzelbildern.

Das Bild zeigt die Mündung der Spree in die Havel an der Spandauer Altstadt in Berlin. Ich stehe am Lindenufer.
Links kommt die Havel von der Zitadelle mit Schleuse und fließt nach rechts Richtung Wannsee, weiter nach Potsdam und bei Havelberg in die Elbe.
Gegenüber nun die Spree und rechts der Ruhlebener Altarm der zum Hafen umgebaut wurde.

Habe das Bild ein zweites mal geladen, etwas modifiziert für dises Projekt.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dirk Frantzen, 1.06.2003 um 21:00 Uhr

Hübsches Bild. Gefällt mir.
Viele Grüße
Dirk



Karin Fittkau, 1.06.2003 um 21:50 Uhr

hallo Jürgen!
ich bin begeistert...brauche dringend Unterricht :-)

LG Karin



Edeltraud Vinckx, 3.06.2003 um 8:19 Uhr

ich finde das Panorama ist dir sehr gut gelungen.
lg edeltraud



Johann Meier, 4.06.2003 um 23:34 Uhr

Hallo Jürgen,
ein TOP-Panorama, danke für den Location-Tipp. Die Ortsbeschreibung für NICHT-Berliner finde ich sehr gut.
Hast Du es auch mal im Hochformat probiert?

Gruss von Johann



Jürgen Menzel, 5.06.2003 um 6:02 Uhr

@ Johann Nee, Hochformat habe ich nicht getested. Werde ich mal testen. Danke für den Tio.
Gruß Jürgen.



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.771 Klicks
  • 5 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (106/113)naechstes