1.054 7

Hans-Henning Pietsch


kostenloses Benutzerkonto, Essen

Nordsternpark

Gelände der ehemaligen Zeche Nordstern in Gelsenkrchen. Mamiya 645-1000s mit 50mm Shift.Objektiv

Kommentare 7

  • indugrafie (punkt) de 26. Juli 2004, 16:37

    Das ist die beste Ansicht, die ich bisher von Nordstern gesehen habe. Dort wollte ich auch schon mehrmals fotografieren, aber entweder hing ein Plakat am Förderturm oder es irgendetwas war eingerüstet oder Lieferwagen stander vor dem Gebäude.... evtl. klappt ja mal irgendwann.
    Übrigens stürzt in dem Foto absolut nix dank shift-Objektiv.

    Gruß Björn
  • C. Engel 26. Juli 2004, 13:44

    mmhh ... vielleicht ein Defekt im Filmmaterial ??
    es stört auch nicht weiters ... man ist eh völlig mit der Bauform beschäftigt !! :-)
    Gruss, Connie
  • Hans-Henning Pietsch 26. Juli 2004, 13:39

    @Connie:
    Ich kann mir den Streifen auch nicht erklären. Eine Montage ist es auf alle Fälle nicht.
    mfG, Henning
  • C. Engel 26. Juli 2004, 12:53

    Die markanten Konturen dieser polierten Zeche sind sehr streng ... erinnert fast an ein Modellbausatz, so "freigestellt" wie sie ist ...
    Im linken Bilddrittel verläuft vertikal ein Streifen, ab dem der Kontrast etwas geringer ist ... Bildmontage ??
    Gruss, Connie
  • Harald Finster 26. Juli 2004, 12:32

    Das Bild ist perfekt entzerrt - da stürzt nichts.
    Das gerichtete Licht erzeugt zwar einige Schatten, die mich aber nicht stören, da sie die klaren Formen des Bauwerks eher unterstreichen, als sie zu durchbrechen.
    Vielleicht hätte ich den Vordergrund (Kieswege?) noch ein wenig abgedunkelt.
    Gruss Harald
  • Michael O. L. 26. Juli 2004, 11:36

    hier stürzt nix...
    das ist mächtig entzerrt worden aber das dingen ist so hoch das es mit entzerren wohl nix mehr gebracht hat in sachen relastischen aussehen
    dennoch schöne übersicht...da gibst nix zumeckern

    gruss micha
  • Thomas Bingel 26. Juli 2004, 11:31

    Hallo!

    Ein schönes Bild! Kleiner Makel: ich erkenne die gefürchteten "stürzenden Linien".

    Gruß,
    Thomas aus GE