It's the end of the tuete as we know it, but i feel fine ... von Anonyme Tüte

It's the end of the tuete as we know it, but i feel fine ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
4.07.2001 um 12:53 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
12Uhr50 ... Zeit zum Auftüten ...
Eigentlich wollte ich eine anonyme Tüte fotografieren, aber jetzt habe ich irrtümlich DAS ENDE erwischt
... It's the end ot the world as we know it ...

Die Tüten sind ganz traurig, viele wurden enttütet - der Tütenhimmel füllt sich langsam, Zeit für ein kleines Abschiedsliedchen (wurde von Talking Heads freundlicherweise für die Tüten geschrieben, danke danke David ..)
...
Well we know where we're goin'
But we don't know where we've been
And we know what we're knowin'
But we can't say what we've seen
And we're not little children
And we know what we want
And the future is certain
Give us time to work it out
We're on a road to nowhere
Come on inside
Takin' that ride to nowhere
We'll take that ride
I'm feelin' okay this mornin'
And you know,
We're on the road to paradise
Here we go, here we go ... usw., denn Rest kennt ihr ja sowiso alle.

Und nach dem Abschied wie im richtigen Leben, die nichtautorisierte Monographie, zusammengestiefelt mit mässiger Sachkenntnisse. Also zuerst, lang lang ist's her, der erste Akt.

Akt 1: Fred der Zauberlehrling betritt die Bühne. In geheimen Ritualen schafft er sich die anonymen Tüten und topft diese im Bild von Patrik Budenz ein. Ist es da ein Wunder, das die Saat aufgeht? Von jetzt an gehen in der fc anonyme Tüten um, auf der Suche nach familiärem Anschluss. In Fred erkennen sie ihren Papi und geistigen Ziehvater. Die Geister die er rief, die ward er jetzt nicht mehr los. Und aus unerfindlichen Gründen zitieren die Tüten Goethe...
Ihr Charakter: Einmischend, vorwitzig, leicht launisch, schnell beleidigt und ebenso schnell wieder besänftigt, einfach so wie anonyme Tüten nun mal sind

Akt 2: Nicht alle mögen die Tüte, einige vermuten das "absolut Böse" dahinter und fühlen sich deshalb gehemmt. Auf jeden Fall braucht es eine "Kur mit dem Holzhammer" um Hemmungen abzulegen. Derart geheilt geht jetzt auch Patrik auf die Suche nach den entlaufenen Tüten. Ist ja auch richtig so, welchem Bild sind die Tüten schliesslich entlaufen!

Akt 3: Und wie auch in der Natur, wenn eine Spezies unter Druck gerät steigt deren Fortplanzungsrate sprunghaft an - die Tüte vermehrt sich fast unkontrolliert. In der fc wird's eng. Zeitweise ist unter fast jedem Bild eine bis mehrere Tüten verborgen. Die Tütenfamilie ist auf 27 Tüten angewachsen - alle dem Bild "Gesichter der fc" entsprungen.

Akt 4: Die fc zeigt ihr wahres Gesicht. Im Umfeld der Tüte geschehen furchtbare Sachen, selbst vor Tütenmord wird nicht zurückgeschreckt und schlimmer noch:

... der ausgeliehene Fisch wurde bis heute nicht zurückgegeben! ...

Akt 5: Und wie im richtigen Leben, das Böse siegt immer und Verbrechen lohnt sich, viele Tüten enden im Tütenhimmel (siehe Forum Feedtüt & Tüttalk oder so) - es werden immer weniger. Das Ende scheint nah...

... ABER: "MEAGTÜTE 2" ist lange unterwegs, sie wird verdächtigt ... kann sich jedoch dem Zugriff von Patrik Tütenkill noch entziehen - und wird dann auch gefasst ... die Geschichte wird sich Ihrer erinnern ... sniff ...

Ja liebe Tütenfreunde, das ist die traurige Geschichte vom Tütchen mitsamt der ganzen Familie - daran sehen wir wieder einmal exemplarisch: Das Web ist gefährlich, gemein, und unbetütbar ...

So, jetzt noch einen kleinen Annex, Ehrungen und Danksagungen.

Die "graue Ehrenmärtyrertüte auf Tützeit" geht an Grey! Selbstlos wie er ist hat er sich als Erster geopfert und dadurch bei Patrik den Tütenjagdtrieb gestärkt. Und die zweite "unvorsichtige Ehrentütanerkennung" geht wohl an mich, weil ich mich ins Forum schlich und dort zu viele Spuren hinterliess.
Ehrentüte werden natürlich auch alle anderen Tüten die mitgemacht haben und alle Tüten die evtl. nicht mitgemacht haben aber trotzdem dichte Tüten waren - ja, in der fc gibt's noch Qualität.

Eigentlich wollte ich hier unten alle Tüten namentlich aufführen, soll ich, soll ich nicht...? Ja ich tu's...

Grosses, vollständiges Tütenverzeichniss:

Heinz Wronker (Megatüte 2)
Ute(Aladine) Al.
Grey!
Stefan Negelmann
Franz Schmied
Dirk Walkenfort
Dieter Schuhmann
Andreas Hurni (schlimme Tüte)
Andreas Meyer (ja, der auch :- )
Patrik Blase
Gerhard Brandstetter
Dirk Thymian
Andreas Depping
Dirk Becker
Helmut Stark
Michael "Michelle" August
Christiane Neumann
Gerda Sahling
Sandra Nickel
Jens von Graevemeyer
Dieter W.Wehde
Dirk Hacke
Guenter Brauner
Thora Elise Kirkegaard Andreasen
Guenter Schneider
Edgar
Raimund Gorzala.

Eine Frage ist noch nicht beantwortet. Hat der Patrik etwas gewonnen, und falls ja, was ist der Preis?
Gute Frage, mal sehen was wir zufälligerweise grad so haben...

*wühl...raschel... lauter Tüten hier ...oh, da is was...*

...gross und sofortbildmässig unförmig, der Patrik hat ja schon jede Menge davon, aber nur amerikanische. Es ist der Olymp (müsste wohl Fuji heissen) der japanischen Sofortbildbauingenierdesignkunst - in farbigem Kunststoff, die Gestalltung dieser Kamera war der Gipfel und Höhepunkt des letztjärigen weltweiten Psychiatertreffens der allergrössten Psychedelickoriphäen. Grau und Violett, eine nicht mehr zu überbietende Kombination.
Und es hat alle Schikanen dran die man sich wünschen kann - sogar einen Sucher, obwohl: ich hab's ausprobiert, er zeigt nichts neues wenn man durchschaut...
Und funktioniert die Kamera auch? Ja schon... aber nicht so gut, als ich eine Tüte fotografieren wollte war nur DAS ENDE drauf...

... we will all go together, wenn we go ...

Liebe Grüsse
Endtüte

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Kaepten Fiutscher, 4.07.2001 um 13:04 Uhr

Ich verstehs nicht :-) Ist auch egal! Hauptsache ich habe 3 Credits bekommen und noch wichtiger die Tüte ist Beendet ... *lol*


Kaepten Fiutscher, 4.07.2001 um 13:11 Uhr

Fred
Nein ich bin weder VIP noch geheim, kaepten ist halt mein lieblingsname - Patrik gibts so viel ;-)



Michael August, 4.07.2001 um 13:14 Uhr

ich werd aber Michael geschrieben und nicht Michale :-(
die traurige Magische ex-Tüte



Günter Schneider, 4.07.2001 um 13:15 Uhr

DER FISCH !!!! ich hab den fisch vergessen !!
wie kann ich das nur wieder gutmachen ? tschuldigung.
deshalb also stinkt es so bei mir !
selbst meiner katzte wird's laufend schlecht.

ok - ich geb ihn zurück.
danke für das ausleihen.
das wird mir eine lehre sein:
man soll sich besser was andres leihen !



Michael August, 4.07.2001 um 13:18 Uhr

warst Du die Nichtknochentüte..wegen den Gräten?
;-))
ach ja, herzlichen Glückwunsch Patrik!!!



David Reiners, 4.07.2001 um 13:20 Uhr

hmm.. ich glaub mir wird jetzt was klar, was mir vorher nicht klar war...
nunja egal.. war ne lustige sache mit den tütchen
tschüsssi
tüt tüt :o)



Stefan Negelmann, 4.07.2001 um 13:21 Uhr

Friede sei mit Ihnen...laßt uns weinen an geöffneten blauen Containern!!!

Glückwunsch Patrik!!!



Günter Schneider, 4.07.2001 um 13:23 Uhr

@ michael: nein , ich hab so wenig gesagt, ich war die flüstertüte!

nochmal zum fisch: mir fällt da gerade ein, daß der ja schon vorher gestunken hat ;-)



Anonyme Tüte, 4.07.2001 um 13:24 Uhr

HäHä...
wir leben weiter!!!!
wir sind nur eine Stufe höher gestiegen
wir werden grösser und mächtiger...
immer mehr!



D Walker, 4.07.2001 um 13:27 Uhr

Glühstrumpf Patrick

die doofe gestresste Tüte



Anonyme Tüte, 4.07.2001 um 13:28 Uhr

Ja, wir leben noch... wir werden niemals untergehen! Oder geangelt werden!


Anonyme Tüte, 4.07.2001 um 13:30 Uhr

@Michale ... äääh... Michael
ich hab's geändert, sorry, hab mich vertütet.

Gruss
Schreibfixtüte



Michael August, 4.07.2001 um 13:32 Uhr

Danke Schreibfixtüte!


† Ute Allendoerfer, 4.07.2001 um 13:35 Uhr

oooch schade... es hat riesig viel Spass gemacht.. auch wenn ich zeitweise ein bisschen *Bauchschmerzen* hatte.. gelle Patrik *ggg* aber auch das ist vorbei.. ich bedanke mich bei allen.. das ich mich so schnell hier einleben konnte.. Ihr seid *Spitze*
übrigens der Fisch war von mir.. ich brauch ihn nicht mehr.. *gggg*
dachte mir halt wenn schon Profil.. dann auch mit Fotos.. na ja und weniger gute Bilder gibt es in diesem unserem Hause ja noch reichlich.. aber dank fc soll sich das ja ändern.
Ich denke man sollte die ganze Tüterei zum Gesichterprojekt kopieren.. oder verschieben wie immer auch.. es wird dann zum bleibenden Andenken und man kann ab und an mal in Erinnerungen schwelgen.
Gratuliere Patrik.. auf das deine Sammlung wachse und gedeihe..
Lieben Gruss für euch alle.. von Aladine ;-)
Ute Tüte 3 *schmunzel*



Jens von Graevemeyer, 4.07.2001 um 13:38 Uhr

Tütenhimmel sei Dank, nun geht hier wieder alles seinen geregelten. Oder doch nicht? Mal sehen was als nächstes in der FC-Küche anbrennt oder ausgegoren wird. Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht, auch wenn und vielleicht gerade deshalb, sich so mancher hier genervt fühlte. Es ist eben wie im richtigen leben, es wird immer humorlose Zeitgenossen geben.
Glückwunsch an Patrik und Dank an alle die mitgemacht, oder es nur ertragen haben.

Gruß Jens



Andreas Hurni, 4.07.2001 um 14:51 Uhr

Ok, ich denke als grosse Tüte darf ich dir den Eintritt in den Klub der verdienten Ehrentüten genemigen

Willkommen pAtüt



6 6 1, 4.07.2001 um 14:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch, Patrik! Du warst ja wirklich gut beim Aufspüren. Der letzte Fall war natürlich zu schwer, daher muss ich wohl an dieser Stelle noch einmal zugeben, dass ich die 53.122.216 Tüte war. Nimmst du deine neue Kamera denn jetzt immer mit zum Essen? ;-)

Auflöstütchen



Pia Goetz, 4.07.2001 um 15:11 Uhr

Sorry, aber ich peil es nicht. Tüte hier, Tüte da; wer steckt denn nun unter der Tüte???????????????
Gruss Pia



Pia Goetz, 4.07.2001 um 15:12 Uhr

???????????????



Anonyme Tüte, 4.07.2001 um 15:21 Uhr

Hallo Pia, alle Leute oben in der Liste sind/waren Tüten.

Allesklartüte?




Pia Goetz, 4.07.2001 um 15:22 Uhr

So weit war ich dann auch so gerade, aber lüfte Du doch mal Dein Tütchen?!


Andreas Hurni, 4.07.2001 um 15:23 Uhr

@patrik
wegen dem aufklären hatte ich am anfang so meine bedenken...
hättest Du in der Suchmaschine www.google.com die bestandteile der emailadresse der tüte eingegeben, dann wäre das Spiel sehr schnell fertig gewesen...



Michael August, 4.07.2001 um 15:36 Uhr

Hallo Patrik,
die Magische McBone Tüte war ich *ggg*



6 6 1, 4.07.2001 um 15:42 Uhr

@Pia
Wer welche Tüte war, werden wir wohl nie mehr erfahren. Es sei denn wir suchen alle Tütenanmerkungen heraus und jeder versucht sich zu erinnern, wer was geschrieben hat...



Andreas Hurni, 4.07.2001 um 15:43 Uhr

Da fällt mir eben was ein (..das letzte Wort eines Architekten, ich weiss :-)
hat der Fred Schenk für das Ergreifen der Tüten nicht auch einen Preis ausgesetzt?
Nicht dass er den etwa klamheimlich selbst tütet.

Gruss andreas



Georg Van Brakel, 4.07.2001 um 16:55 Uhr

Jetzt wird mir klar, warum mir nie klar war (schwerer Satz.. Ich weiß), ob ich Kommentare einer Tüte oder einem Tüterich lese. Die Schreibweise war also wirklich seeeeeeehr unterschiedlich ;-)
Dank an die Tüte, denn Sie war die erste, die mich hier in fc begrüßt hat!



Pia Goetz, 5.07.2001 um 7:21 Uhr

AHA, AHA! SO, SO! Nun sind wir in der Tüte, äh nein, im Bilde.


Alexander Binde, 5.07.2001 um 7:32 Uhr

ich weiß das ich nix weiß nur fragezeichen im gesicht..nu schade...wo ich doch tüten in artgerechter freilandhaltung hab...
viele grüße
Alexander binde
(der vergessene Tütenhüter)



Anonyme Tüte, 5.07.2001 um 16:59 Uhr

Na endlich - wird ja Zeit, daß ich auch mal bemerke, daß der Tütenzauber vorbei ist. Warum sagt mir das keiner???????

Aber ganz vorbei? Ganz Gallien ist erobert? Ein kleines Dorf scheint sich ja immer noch zu wehren.
Bin gespannt, was da noch für Tüten auftauchen...
Gerhard, Ösitüte + Lieblingstütchen



Anonyme Tüte, 5.07.2001 um 18:52 Uhr

Hi,
wo kommt Ihr auf einmal her?
hab paar Tage durchgeratzt und nich mehr viele von euch gefunden.. was war denn los? Die Schnarchtüte



Stefan Negelmann, 5.07.2001 um 20:59 Uhr

genaugenommen hat ja hier schon die Fortsetzung mit "Hosen" begonnen:))


† Heinz W., 6.07.2001 um 10:09 Uhr

Ja, irgenwie traurig keine Tütenkommentare mehr, hat aber Spass gemacht, danke an die Obertüte für die Idee.

H1, Tüte 2



† Ute Allendoerfer, 6.07.2001 um 10:21 Uhr

ach Heinz du klingst ja richtig traurig.. *trösterle* rüberschick zu dir... ja wirklich viel Spass gemacht..
aber nun *host* es ja.. ich habe noch eine.. ähm eher den Inhalt.. aber erst heute nach 15 Uhr... extra für Stefan aufgehoben.. damit die Hose Gesellschaft bekommt. Nun fahre ich ins Städtchen.. Post, Bank und einkaufen.. sonst müssen wir aus der *Tüte* am Wochenende leben.. Gruss Ute ;-)



Anonyme Tüte, 6.07.2001 um 11:43 Uhr

Hallo Ute,
Hallo Heinz,
..uns gibts doch noch, wir sind doch bei euch, nicht traurig sein!



Anonyme Tüte, 28.09.2001 um 2:07 Uhr

Peng ;-)


† Heinz W., 23.04.2002 um 19:54 Uhr

Irgendwie bekomm ich einen moralischen, es gab doch mal so etwas wie Spass in der Fc.

Gruß
H1,



† Ute Allendoerfer, 2.11.2006 um 21:03 Uhr

*lol* Heinz, und dank der Suche habe ich das hier wiedergefunden, ja es waren mal andere Zeiten, aber Rückblick ist gut, nur kommt man dabei so schlecht vorwärts, und fällt des öfteren hin.
Aber: es war schön, wirklich schön, trotz allem Theater drumherum. LG Ute



Andreas Hurni, 2.11.2006 um 21:29 Uhr

da fragt man sich doch, wurde der fisch eigentlich je zurück gegeben?


† Ute Allendoerfer, 2.11.2006 um 23:49 Uhr

der Fisch wurde gegessen, wenn mich nicht alles irrt, und dann möchte ich ihn lieber nicht zurück. LG Ute :)


† Ute Allendoerfer, 23.04.2010 um 0:38 Uhr

meine Güte ist das lange her ;) aber schön war es.


d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 9.099 Klicks
  • 45 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte