La Palma, die Wanderinsel *3. Bild*

Hans-Joachim Stolzenberg

kostenloses Benutzerkonto, Weddel bei Braunschweig

La Palma, die Wanderinsel *3. Bild*

Dieser Weg beginnt an der Cumbrecita und schlängelt sich rechts an der steilen Wand entlang bis hinunter zum Campingplatz im Talkessel. Hier ist er noch sehr breit. Teilweise wird er sehr schmal und ist sehr schwer zu gehen. Im vergangenen Jahr waren Teile des Weges abgebrochen und nur notdürftig geflickt worden. Nur im 3D-Bild ist die Tiefe erkennbar. Im Hintergrund ist der Sattel der Cumbrecita zu erkennen. Das Foto ist in der Nähe der Galeria Aridane entstanden.

• Ro Land 14. Dezember 2003, 12:31

Es sieht so "harmlos" aus in 2D ... erst in 3D sieht man den Abgrund so richtig ... Beeindruckend!
    Gruß, Roland
  • Antje Görtler 14. Dezember 2003, 10:44

Endlich mal wieder ein Stereobild bei dem auch ich die Tiefe erkennen kann. Wollte es schon aufgeben:-)
    LG Antje
  • Hans-Joachim Stolzenberg 14. Dezember 2003, 8:52

@ Nico, ich brauch eine Beleuchtung für meinen Adapter. Dann kann ich mit festen Kameraeinstellungen fotografieren. Aber trotzdem danke für den Link. Ich kann das Teil auch so gut gebrauchen.
    @ Tobias, die Basis ging nicht viel größer. Bei einer größeren Basis hätte ich vorher die Autoschlüssel meiner Frau geben müssen. ;-)) Sie hat bei diesem Foto schon nicht hinsehen können.
    @ Ralf, für mich und meiner Frau ist es der schönste Weg auf La Palma. Aber auch der gefährlichste und zeitraubenste. Wir hatten bisher zweimal das Glück, ihn gehen zu können ohne Sperrung.
    Gruß, Achim
  • Ralf Fackiner 14. Dezember 2003, 6:42

Hallo Achim,
    schön, mal auf dem berühmten Weg zu stehen.
    Habe von der Cumbrecitagegend nur mal rüber geschaut. Man sah, dass er abgerutscht und gesperrt war. So etwa im Bereich, wo Du fotografiert hast.
    Er wird nur schwindelfreien Bergsteigern empfohlen.

Die Tiefe kommt ja auch schön heraus auf dem Foto!
    Viele Grüße von Ralf
  • Tobias Nackerlbatzl 14. Dezember 2003, 0:38

Mit Chacha hat er sie gemacht, Erich! Sehr gutes Bild, wobei die Basis etwas gering ist.

LG,
    der Nackerlbatzl.
  • Erich Fluck 14. Dezember 2003, 0:09

Ich finde die Bilder sehr schön, hast du die mit einer Stereokamera gemacht oder mit einem Strahlenteiler ?

Erich
  • Nico Winkler 13. Dezember 2003, 22:45

Leuchtpult...
    Hier ein Beispiel:
    Mit selchen dingern funktioniert es Super... ;-)

Gruß der Nico
  • Hans-Joachim Stolzenberg 13. Dezember 2003, 22:40

Nico, da hast du leider recht. Ich scanne nicht, ich fotografiere die Dias ab, wie bereits an anderer Stelle geschrieben. Leider habe ich noch keine vernünftige Beleuchtung für die Dias gefunden. Ich bin da immer noch auf der Suche.
    Gruß, Achim
  • Nico Winkler 13. Dezember 2003, 22:25

Schaut nach einem wirklich schönen Wanderweg aus, so nah am Abgrund... gefällt... nur die dunklen Bereiche säufen ab... ich glaube mitlerweile das liegt am Scan... ;-(
    Gruß der Nico