Frohe Weihnacht allerseits! von Matthias Endriß

Frohe Weihnacht allerseits!


Von 

Neue QuickMessage schreiben
21.12.2004 um 11:34 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Ich wünsche allen meinen treuen Buddies hier in der fc ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005. Möge es uns allen Frieden, Gesundheit und Zufriedenheit bringen.
Das wünsche ich besonders (in alphabetischer Reihenfolge) Andreas E., Arf Schulz, Carmen M., Christine Spielmann, Claudia Goerke, Günther Weber, Hermann Hermeter, Horst Hohmann, Ingrid Sihler-Lederer, Jan Gensler, Johanna Marie-Luise Romolo, Johannes Wacker, Josef Hartl, Jürgen Hüfner, Jürgen Lindemann, Katharina-Tabea Bacarelli, Klaus Schönepauck, Klemens Harazim, Lisette Mann, Manfred Fiedler, Martina Bie..., Michael Weinmann, Nicole Raabe, Oliver Sc., Peter Krammer, Petra Weiss, Rebekka Krummenacher, Rudolf Johannes Held, Siegfried Kramer, Sonja D., Stephan Krines, Thomas Block, Trautel R., Ulrich J. Kind, Viktor Nono, Volker Bruckhaus und allen anderen, nicht namentlich genannten, die meine Arbeit kritisch und/oder wohlwollend betrachten, mir wertvolle Tipps geben und mich mit ihren Werken erfreuen.
Das Bild zeigt die Jahreskrippe des Gerolzhöfer Krippenbauers Bruno Steger. Er verlegt das Weihnachtsgeschehen Jahr für Jahr in ein anderes Szenarium unserer Heimat. Heuer hat er sich die Reif bedeckten Weinberge am Kapellenberg ausgesucht, im Hintergrund im fahlen Licht einer Raureifnacht die Stadtsilhoutte Gerolzhofens.
Auch an Weihnachten möchte ich Euch ein paar technische Daten nicht ersparen ;-)):
Canon EOS D60
Canon EF-Zoom 28-80 mm (@ 35 mm)
Empfindlichkeit 200 ASA
Weißabgleich Neonlicht
Blende 19; Belichtungszeit 30 sec vom Stativ aus.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Trautel R., 21.12.2004 um 11:56 Uhr

@ Erste!!!
Ich habe vergangenes und dieses Jahr schon sehr viele weihnachtliche Motive und auch mit Krippen gesehen, aber das ist der absolute Renner und von dir ein perfektes Spitzenfoto.
Interessant die Erklärungen von dir hierzu; schade, dass Gerolzhofen nicht in unserem nähen Umfeld liegt, ich würde sie mir gerne auch ansehen.

Dir und deiner Familie möchte ich ebenfalls ein friedliches Weihnachtsfest wünschen, alles Gute für 2005 und dass dir nie die journatlistischen Tthemen ausgehen mögen.

Ganz herzlich bedanke ich mich für deine Wünsche und meine namentliche Nennung. Ich freue mich sehr, dass wir uns hier begnet sind.
LG Trautel



Ewald Simon C., 21.12.2004 um 12:10 Uhr

Ein wunderschönes Weihnachtsmotiv...
Auch dir wünsche ich eine schöne und besinnliche
Weihnachtszeit.
Viele Grüße
Ewald Simon



Karin M., 21.12.2004 um 12:20 Uhr

danke dir,..
auch ich wünsche dir ein besinnliches fest,..
***** von Karin M.
*****nicht in Diskussion
Von
21.12.04, 10:16
160 Anmerkungen

l.g. Karin



Jürgen Hüfner, 21.12.2004 um 12:52 Uhr

danke schön!
Dir und Deiner Family auch!

bis denn



Der Dicke, 21.12.2004 um 13:12 Uhr

*froi*
dankeschön. ;-)

lass die weihnachtstage ruhig angehen, genieße die paar stillen (arbeitsfreien?) tage im kreise der lieben und komm gut rüber, ins nächste jahr.
denn im nächsten jahr müssen wir doch mal ne steigerwald-fotostrecke suchen. ;-)))

es grüßt
JL



Nicole Dickmann, 21.12.2004 um 14:13 Uhr

Danke für diese netten Weihnachtswünsche ,
das selbe wünsche ich dir auch und das Bild ist auch sehr schön geworden !
LG Nicole



Andreas E., 21.12.2004 um 15:16 Uhr

Sehr aufwendige Krippeninszenierungen, die da wohl jährlich in Gerolzhofen betrieben werden. Die Aufnahmegestaltung läßt einen schon fast direkt daran teilhaben!
Danke für Deine Wünsche und Dir auch natürlich eine wunderschöne Weihnachtszeit mit einem gutem Rutsch ins neue Jahr!
LG, Andreas



Thomas Block, 21.12.2004 um 15:47 Uhr

Ich wünsche Dir auch ein schönes
Weihnachtsfest Matthias, genieße
die freie Zeit! Die Krippe hast Du
sehr schön abgelichtet – prima,
der Kontrast zwischen warmen
und kaltem Licht.

Viele Grüße!
Thomas



Josef Max Hartl, 21.12.2004 um 15:48 Uhr

Eine wunderschön inszenierte Grippe, mit einer sehr schönen und gekonnten Ausleuchtung.
LG Sepp



Petra. W., 21.12.2004 um 16:10 Uhr

Einen wunderschönen Weihnachtsgruß hast Du uns da geschickt! Dir auch besinnliche Feiertage, Matthias, sowie ein gesundes und sternchenreiches (!) Neues Jahr!

LG
Petra



BEATE BACKHAUS, 21.12.2004 um 17:20 Uhr

Auch Dir einen lieben Gruss zum Fest und weiterhin gut Licht im Neuen Jahr...
Gruss
Bea



Ingrid Sihler 1, 21.12.2004 um 17:29 Uhr

lieber Matthias,
ich danke dir von Herzen für diesen wunder-
schönen Weihnachtsgruß,
danke dir für deine schönen Bilder, mit
denen du mir eine große Freude gemacht
hast und ich danke dir für die vielen lieben
Anmerkungen und Worte, die mir sehr viel
bedeutet haben

auch dir und deiner Familie ein schönes Fest
und mögen sich deine Wünsche für das neue
Jahr für uns alle erfüllen

Ingrid



Martina Bie 1, 21.12.2004 um 17:38 Uhr

lieber matthias - auch dir ein recht frohes weihnachtsfest und alles erdenklich gute im neuen jahr!
es freut mich sehr, deinen bildern und damit dir begegnet zu sein - auf ein weiteres gutes miteinanderauskommen und vielleicht mal einer rhöntour mit anderen fans.
lg martina



Horst Hohmann, 21.12.2004 um 18:14 Uhr

Hallo Matthias,
vielen Dank für Deine persönlichen Weihnachts-und Neujahrsünsche.
Ein frohes und gesundes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2005 wünscht Dir aus Erfurt
Horst.



Trautel R., 21.12.2004 um 19:44 Uhr

Und jetzt dies noch von mir:

Freude meinerseits einen Meininger vor mir zu lesen.
LG Trautel



Günther Weber, 21.12.2004 um 20:05 Uhr

Ich danke für diesen netten Weihnachtsgruß und möchte ihn hiermit umgehend erwiedern.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch....
Günther



KLEMENS H., 21.12.2004 um 23:54 Uhr

Hallo Matthias,
auch dir alle guten Wünsche für die Festtage und den Jahreswechsel:

Klemens




Ria Jakob, 22.12.2004 um 11:33 Uhr

danke, auch ich wünsche dir ein....
Frohes Fest von Ria Jakob
Frohes Fest
Von
21.12.04, 16:49
121 Anmerkungen

lg ria



Giftzwerg Grafix, 22.12.2004 um 15:14 Uhr

Alle stehn in Reih und Glied
wir singen jetzt ein Weihnachtslied
Kinder nörgeln, muss das sein
doch kein Erbarm bei Kerzenschein.
So muss man froh und munter sein
nur Opa schläft meist dabei ein
und es verkriecht sich gleich der Hund
ist für sein Ohr auch ungesund.
Die jüngste quält schräg das Klavier
der Vater lechzt nach einem Bier
und Oma fällt ein Stein vom Herzen
noch brennt der Baum nicht, nur die Kerzen.
Und dann beim Lied der Stillen Nacht
vom Lärm ist Opa aufgewacht
ruft in die Runde zornentbrannt
ich riechs, die Gans ist angebrannt.
So rettet dieses Jahr der Braten
der wie ein Wunder nicht missraten
die Welt vor weitrem Kunstgenuss
man endlich nicht mehr singen muss.


frohe Weihnachten, alles Gute und immer genügend Licht im nächsten Jahr!Gruß - Fränkie




When the snow falls wunderbar
And the children happy are,
When is Glatteis on the street,
And we all a Glühwein need,
Then you know, es ist soweit:
She is here, the Weihnachtszeit

Every Parkhaus ist besetzt,
Weil die people fahren jetzt,
All to Kaufhof, Mediamarkt,
Kriegen nearly Herzinfarkt.
Shopping hirnverbrannte things
And the Christmasglocke rings.

Mother in the kitchen bakes
Schoko-, Nuss- and Mandelkäiks
Daddy in the Nebenraum
Schmücks a Riesen-Weihnachtsbaum
He is hanging auf the balls,
Then he from the Leiter falls...

Finally the Kinderlein
To the Zimmer kommen rein
And es sings the family
Schauerlich: "Oh, Chistmastree!"
And then jeder in the house
Is packing die Geschenke aus.

Mama finds unter the Tanne
Eine brandnew Teflon-Pfanne,
Papa gets a Schlips and Socken,
Everybody does frohlocken.
President speaks in TV,
All around is Harmonie,

Bis mother in the kitchen runs:
Im Ofen burns the Weihnachtsgans.
And so comes die Feuerwehr
With tatü tata daher,
And they bring a long, long Schlauch
And a long, long Leiter auch.
And they schrei - "Wasser marsch!",
Christmas now is in the arsch.

Merry Christmas, merry Christmas,
Hear the music, see the lights,
Frohe Weihnacht, Frohe Weihnacht,
Merry Christmas allerseits...



Carmen M., 22.12.2004 um 16:45 Uhr

Lieber Matthias,
die gleichen Wünsche gebe ich gerne zurück.
Hast Dir ja ne Menge Arbeit damit gemacht, alle aufzuschreiben. So wollte ich es auch machen, aber die liebe Zeit.........
Wünsche allen schöne Weihnachten von Carmen M.
Wünsche allen schöne Weihnachten
Von
22.12.04, 15:59
22 Anmerkungen

LG von Carmen



Johannes Wacker, 23.12.2004 um 17:57 Uhr

Hi Matthias,
ich wünsche dir ein frohes Fest und einen guten Rutsch!
Vielleicht schaffen wir es im neuen Jahr mal ein Usertreffen in Schweinfurt zu organisieren.

Lg Johannes



Arno Königs - Fotografie-Fotodesign, 24.12.2004 um 3:36 Uhr

Wünsche ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.




LG Arno



Sonja D., 26.12.2004 um 8:08 Uhr

Hallo Matthias, auch von mir noch verspätete Weihnachtsgrüße. Ab morgen herrscht ja (endlich?) wieder Alltag.
Herzliche Grüße von Sonja



Peter Krammer, 29.12.2004 um 20:48 Uhr

Ein gutes und erfülltes Neues Jahr auch für Dich , Matthias !!!
Alles Gute
Peter




H. Hermeter, 31.12.2004 um 16:27 Uhr

Hallo Matthias, Danke für deine stimmungsvollen Neujahrswünsche.
Alles Gute für Dich Matthias, Gesundheit im Neuen Jahr !
LG Hermann



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 11.078 Klicks
  • 27 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (263/486)naechstes