Zurück zur Liste
Kloster Eberbach III: Vini et vita

Kloster Eberbach III: Vini et vita

1.692 18

die Maike


Premium (Pro), aus analogen Beweggründen

Kloster Eberbach III: Vini et vita

Eine der riesigen Weinpressen im Kloster.
Mönche hatten schon immer einen guten
Riecher für die süßen Sünden des Lebens ;-)

Siehe auch:

Kloster Eberbach I: Auf Sean´s Spuren
Kloster Eberbach I: Auf Sean´s Spuren
die Maike
und

Kloster Eberbach II: Licht
Kloster Eberbach II: Licht
die Maike

Kommentare 18

  • Ansgar G. 2. Juli 2004, 14:03

    gefällt mir gut.
  • Gerhard Wo 15. Juni 2004, 10:07

    super bild - tolle lichtstimmung - bringt die einrichtung richtig gut zur geltung
    ligrü Gerhard
  • Peter Siegler 14. Juni 2004, 23:42

    Hallo Maike,
    tolle Aufnahme. Die Farben sind klasse und das Motiv ist wirklich sehenswert.

    LG
    Peter
  • die Maike 14. Juni 2004, 23:35

    Guido, Guido, beschäm mich doch nicht so *rotwerd*
    Danke für Eure ganzen Anmerkungen.

    Die Werte für z. B. dieses Bild sind z. B.
    10mm
    F/2
    1/30 Sek. (aus der Hand, kein Anlegen)
    ISO 200

    Und was mich neugierig macht: Bei den Werten steht unter dem Punkt "Lichtquelle": D65
    Was zum Teufel ist denn DAS?? Kann mir das mal jemand verraten, was das bedeutet?
    Die wirklichen Lichtquellen waren einige wenige schummerige Glühbirnen und das Sonnenlicht durch das Fenster. Und was ist jetzt D65??
  • Guido Wörlein 14. Juni 2004, 23:21

    Deine Serie ist ja der Hammer! Sowas von scharf und detailreich! Mit welcher Blende und Brennweite hast Du die Aufnahmen gemacht? Die Farben finde ich auch Klasse!!! Bisher warst Du für mich die Fotokönigin von Ligurien und ab dieser Woche die Fotokönigin (oder Fotooberin) von Kloster Eberbach!
    Grüße
    Guido
  • Stefan Haffner 14. Juni 2004, 18:26

    das Schöne ist bei diesem Bild - die Mönche könnten gleich weinselig in das Bild hineinkommen und sich an die Produktion machen...

    ...und man würde sich nicht wundern.
    Klasse Bild!
    lg Stefan
  • Dirk Rotermundt 14. Juni 2004, 14:40

    Wunderschöne Lichtstimmung!
    Klasse!
    LG Dirk
  • Matz Wachter 14. Juni 2004, 13:16

    aha, da endlich findet das blut mal erwähnung, aber nicht ablichtung ;-) naja...
    wie schon bei II großes kompliment für das handling des lichtes. hier stimmt für mich auch das motiv, man wird wirklich zurückversetzt. große klasse. und wo bleibt nun der bottich?
    lg matz
  • die Maike 14. Juni 2004, 11:58

    *lach*
    Sanne, schlecht aufgepasst! Im Film war das kein Weinfass (so hätte ICH gerne sterben wollen....), sondern ein Fass mit Schweineblut *örgs* ;-)
  • Sabin 3 14. Juni 2004, 9:07

    das ist ja toll geworden, schönes Licht !
  • Silke Schäfer-Riedel 14. Juni 2004, 9:06

    Grossartig - das Licht scheint sich richtig durch das Fenster in den Raum zu ergiessen, ganz toll ist das !

    LG Silke
  • Beat Sch 14. Juni 2004, 7:00

    sehr schön. die schwierigen lichtverhältnisse hast du super gemeistert.
    lg beat
  • Gaby G 14. Juni 2004, 0:42

    ...und der Weinkeller hat Dir offensichtlich ne Erleuchtung beschert... ;)
    - Kommt klasse, das Licht!!! - Feine Aufteilung auch!
    Lg, Gaby
  • die Maike 14. Juni 2004, 0:02

    Danke für Eure Kommentare *froi* :-))

    Karl!! Ja, das hat mich harte Überzeugungstechnik gekostet, nun darf ich auch ab und zu in die FC rein, sagt die Oberin. Immerhin habe ich mich bis in den Weinkeller "hochgearbeitet" ;-)
  • Lars Kuenzler 13. Juni 2004, 23:59

    Eine wirklich gute Aufnahme mit einem sehr schönen Bildaufbau. Die Fluchtlinien führen den Blick zum hellsten Bereich, dem Fenster. Sehr schön, wie das Licht ins innere des Raum dringt und lange Schatten wirft. Auch die Farbgebung ist klasse. Super!
    Gruss Lars