3.153 19

Christian Kreuzer


kostenloses Benutzerkonto, Visp

#10

Bild 10 der Serie
«Zwischen Bahnhof
und Schrottplatz»

Teilung von Farben,
Licht & Schatten

_________
Canon G2

Kommentare 19

  • Roland Zumbühl 11. Juni 2003, 18:18

    Links: Fischfang. Detail eines geschundenen, getöteten Fisches.
    Rechts: Zerkratzter Fischerschiffsbug, abendsonnenbeleuchtet.
    Nächstens werden die Netze wieder ausgelegt ...
  • nickelartist 8. Juni 2003, 11:22

    oh ja, das bild hat wirklich eine ganz tolle wirkung! super gesehen und umgesetzt. der schwarze rahmen ist hier ein muss (unterstützt die bildwirkung ungemein)!
    ab damit in meinen favoriten-ordner! :-)
    grüße, sandra
  • Mia F. 7. Juni 2003, 16:49

    super, klasse, perfekt!
    warum schlägt's denn dann niemand für die Galerie vor. ich kann grad nicht....bin anderweitig gebunden.
    ich find jedenfalls, es gehört dorthin
    alles liebe
    mia
  • Christian Kreuzer 6. Juni 2003, 17:16

    Von der grossen Resonanz bin ich sehr überrascht, danke euch! ;-)

    @Uli M.: Thanx für den Ausschnitt... prima ausgedrückt!
    @Chris: ;-)
    @StN/Ralph: Danke.
    @Dirk: Deine Bezüge zu Bildern sind oft im positiven Sinne anders.
    An eine Birke hätte ich nie gedacht, doch der "Aha-Effekt" blieb nicht aus *g*
    @Rudi: Auch dir ein herzliches Dankeschön.
    @Steffen: Ich hab mich zu sehr auf "Kante" fixiert. Natürlich hast du recht... ,-)
    @Ulla: Du hast den Rost gut beobachtet... merci!
    @Roland: Viel zu laufen gab/gibt es nicht - es handelt sich um
    ein Gelände von vielleicht 30 auf 10 Metern, eingebettet
    zwischen Bahnhofsende und Schrottplatz. ;-)
    Das Areal ist jedoch (auf den zweiten Blick) sehr eindrücklich...
    Deine Idee gefällt mir gut - zeig doch mal die Variante!

    Danke & Gruss,
    Christian
  • Roland ERGe 6. Juni 2003, 13:01

    eine wunderbare detailansicht und man kann sich an den strukturen richtig erfreuen..und wäre auf den weg vom schrottplatz zum bahnhof gerne mitgelaufen..
    so ne kleine anregung hab ich: bei dem titel und der schärfe im rechten bildteil würde ich mal versuchen den das licht im linken bildteilabzuschneiden,obwohl ich die beiden beulen im rotenfarbbereich gut finde, aber so wandert mein blick immer von linken zur rechten bildhälfte..naja vieleicht ein versuch wert, oder was meinst du?
    gruss roland
  • Ulla Kulcke 6. Juni 2003, 11:55

    Christian, das ist ein Bild, das ich mir an die Wand hängen möchte: da ist Musik drin, Steve Reich z.B. Wunderschön! Einfach gekonnt und mit geistvollem Pfiff! Die 90-Grad-Drehung erkennt man an den 'Rostnasen', die normalerweise senkrecht laufen:-))
    Ein Bild, das ich mit seinen feinen Nuancen ganz besonders liebe.
    Gruss, ulla
  • Steffen Lauterbach 6. Juni 2003, 11:03

    @Christian, doch ich habe die Schattenkante als verdächtig eingestuft, meine Worte waren:
    "ich kann die Schattenkante nicht ganz erfassen"
    :-)
  • Rudi Gauer 6. Juni 2003, 10:27

    Moderne Kunst, wie sie ähnlich in Galerien hängt mit Acryl und anderen Maltechniken realisiert.
    Der kleine Unterschied, du hast sie real gefunden, erkannt und auf den Chip gebannt.
    Dafür und die Präsentation ein großes Lob

    Gruß
    Rudi
  • 6 6 1 6. Juni 2003, 9:48

    Sah für mich zunächst aus wie eine Birke, wirkt wieder sehr organisch. Die Farben begeistern auch mich.
  • Stefan Negelmann 6. Juni 2003, 8:38

    was soll ich da noch schreiben?

    Du hast halt den besonderen Blick fürs Abstrakte...hier hat Dir das besonders schöne Licht noch geholfen...die Präsentation macht dann das besondere Bild perfekt.

    Gruß
    Stefan
  • Chris Waikiki 6. Juni 2003, 7:38

    Sehr schön, Chris²!

    Einen Schatten als Raumteiler sieht man hier eher selten. Er zeigt aber Wirkung :-)

    lg Chris
  • Christian Kreuzer 6. Juni 2003, 0:29

    Eure Begeisterung für diese Aufnahme
    freut mich sehr, vielen Dank für die
    guten Anmerkungen!

    Mein Bildausschnitt zeigt diesmal eher
    'grosse' Dimensionen - die Breite ent-
    spricht real etwa anderthalb Metern...
    Was mich ein wenig erstaunt, ist, dass
    niemand den senkrechten Schatten
    als verdächtig eingestuft hat; das Bild
    ist nämlich um 90° nach links gedreht.

    @WW: Nein, das war in der Tat nicht
    möglich...
    @Theo: *****-Wortwahl.
    @Lene/Robert: Danke für eure Aus-
    führungen...
    @Steffen: «...ein Stück im Ganzen?»
    Nein, das Rötliche links ist ein Con-
    tainer, welcher auf einem zweiten,
    gelblichen gestapelt (oder so) ist.
    @Kurt: «...heute bist du in meinem
    Zeitfenster...» *g*
    @Andreas: Merci beaucoup!
    @Uwe: Da fehlt mir nur noch die
    entsprechende Wohnung... ;-))

    Viele Grüsse, Christian
  • Uwe R. 5. Juni 2003, 23:12

    Grafik pur. Sowas paßt wunderbar in eine Designerwohnung, wo fast gar nichts drinsteht, richtig puristisch möbliert, und dann das so groß, daß es einen Großteil einer Wand in der Breite für sich beansprucht. Und jeder, der die Wohnung betritt, läuft direkt drauf zu. Perfekt!

    Viele Grüße,
    Uwe
  • Andreas Hurni 5. Juni 2003, 22:32

    das ist ... mir fehlen die worte!

    hochachtungsvoll
    andreas
  • Kurt Salzmann 5. Juni 2003, 22:11

    Hallo Christian,
    heute bist du in meinem Zeitfenster.
    Ein wunderbares Bild, Farben, Gestaltung, Zuschnitt und Rahmung sind erste Sahne.
    Das Bild an der Wand eines grossen weissen Raumes würde diesem Charakter geben.
    vg ks

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 3.153
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz