Sascha Wo.

kostenloses Benutzerkonto, Wachtberg (bei Bonn)

dunkel (5)

aufgenommen bei (besser nach) einer Feuerwehrübung. Der Lichtschein stammt vom Rüstwagen, der einen Feldweg ausleuchtet, von dem wir die gebrauchten Schläuche einsammelten.

Technik: Toshiba PDR-M4, 38mm Brennweite, 2 Sekunden belichtet. Kamera stand auf zwei gerollten B-Schläuchen, also in ca. 20cm Höhe vom Boden.

Bitte schaut auch meine anderen Fotos im Feuerwehr-Ordner an.

Alle Anmerkungen zu Motiv, Ausführung, etc. sind herzlich willkommen.

• Hella H. 23. Februar 2005, 20:07

Ich dachte spontan an ein UFO :-)
  • Sascha Wo. 1. November 2004, 22:29

Schade, ich fand die eigentlich ganz gelungen. OK, ich werde dann noch was üben, und eine neue Kamera ist auch schon im Visier.
  • Sascha Wo. 1. November 2004, 13:49

Ja, die Schärfe fehlt mir auch, leider. Die Reflektion fand ich eigentlich ganz hübsch dort, die macht das Bild m.E. etwas interessanter oder farbiger. Ich habe auch eine SW Version (bzw. eine HSB-Trennung), die zeigt aber ganz extrem JPG-Artefakte, die wollte ich niemandem antun :) Leider hat man (ich zumindest) zu selten Gelgenheit zu solchen Bildern, um verschiedene Einstellungen auszuprobieren. Eigentlich sollte ich zu dem Zeitpunkt ja aufräumen und nicht rumknipsen :)

Danke für die Kritik, hast Du die anderen Bilder auch gesehen? Leider auch nicht 100% scharf :(

Sascha